1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zen Vision:M Firmware nicht löschbar?

Discussion in 'Audio' started by marZsius, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marZsius

marZsius ROM

Hallo,
    Bei meinem Creative Zen Vision:M 30GB habe ich ein großes Problem.
    Der Player wird vom PC korrekt erkannt, die Synchronisation mit dem Mediaplayer geht aber nicht. Ich kann die Dateien ja aber auch einfach in den Music Ordner ziehen, leider werden sie vom Player nicht erkannt. Bei jedem Neustart des Players kommt die Meldung: "Rebuilding" und ein Balken der sich mehrmals füllt, das braucht immer ein paar Minuten. Außerdem erkennt der Player das Abziehen des USB-kabels nicht, es steht einfach weiterhin "Docked" auf dem Bildschirm...

Wenn ich jetzt im Recovery Mode auf Reload Firmware klicke, steht kurz danach "Start Firmware update now" auf dem Bildschirm (heißt wahrscheinlich das es funktioniert hat), aber weiterhin steht die aktuelle Firmwareversion neben "Version" und das Zen Recovery tool erkennt auch die neueste Firmware. Nachdem die angeblich aktuelle Firmware dann trotzdem ersetzt wurde, kommen wieder die gleichen Fehler.

Kann ich irgendwie die Firmware komplett löschen oder ist mein Player einfach kaputt?

Vielleicht kennt hier ja jemand das Problem bereits.

Vielen Dank im Vorraus,
    marZsius

Edit: Ich hab grade gemerkt, dass der Player manchmal erkennt, dass kein Kabel mehr dran ist und das bisschen Musik was ich irgendwie draufgekriegt hab kann ich dann auch sehen, nur wenn ich ein Lied abspielen will, komme ich zu "Now playing" und da steht dann was von wegen ich soll ein Lied auswählen und Play drücken...

Last edited: Sep 7, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page