1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zenon Software von Copadata verkaufen, aber Wo?

Discussion in 'Software allgemein' started by nilau, May 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nilau

nilau ROM

Hallo Leute,

ich habe ein recht teure Software, die ich für meine Firma verkaufen soll.

Es handelt sich um Zenon 6.22 von Copadata in hoher Auführung.

Hat hier jemand ein Ahung wo sich so was verkaufen lässt oder wo einen Markt für so was gibt?

Danke schon mal, Gruß Baum

PS: Falls das Thema hier falsch ist, bin ich dankbar wenn es verschoben wird!

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich stelle einfach die Frage ob du das, oder mehr die Lizenz, einfach so überhaupt verkaufen darfst!
    Wenn der Hersteller in seine Lizenzbedingungen irgend was stehen haben sollte täte ich die mal lesen bevor ich ganz profan Ebay versuchen würde.
    Eric March

3. nilau

nilau ROM

Guten Morgen,

ich habe dafür bereits eine Anfrage an Copdata geschickt - allerdings noch keine Antwort erhalten...

Gruß Baum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man könnte eine Anzeige in einer Branchenzeitung aufgeben. Dort lesen andere, die womöglich sparen wollen und auch gebrauchte Lizenzen kaufen. Eventuell findet man da schon Anzeigen mit der Software, die gebraucht verkauft werden soll mit Preisen, an denen man sich orientieren kann.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...bzw. man kann sich auf passenden B2B-Portalen herum treiben. Ansonsten sehe ich kaum eine Chance, derlei spezielle Software für einen vertretbaren Preis zu verkaufen. Ebay und Co. sind in jedem Fall der falsche Platz, da findet man bestenfalls einen Händler, der einen über den Tisch zieht. Die beste Quelle für potentielle Käufer dürfte das Adressbuch des Chefs sein.

6. nilau

nilau ROM

Danke für die Antworten!

Zuerst mal: Die Lizenzen dürfen verkauft werden - ich habe eine schriftliche Genehmigung.

@kalweit: Was wäre denn z.B. ein passendes Portal für solch eine Software?

Gruß Baum

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht in der Materie drin stecke und du dich nicht weiter zur Firma - was ihr macht - geoutet hast. Ich denke mal alles, wo sich Industrieunternehmen, Maschinen-, Anlagenbauer usw. "treffen". Vielleicht helfen Internetseiten von Messen eurer Branche oder auch "Wer liefert was" weiter. Da kann man zumindest Anhaltspunkte finden, um weiter zu suchen.

8. nilau

nilau ROM

ok gut, Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page