1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zerkratzte CD lesen

Discussion in 'Software allgemein' started by hanzzzz, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hallo,
    ich habe eine CD, von der leider ein Stück von der "Datenfolie" abgerissen ist (ein Stück von ca. 1cm²). :heul:Die Plastikscheibe ist noch erhalten, also kein Loch. Leider sind da schöne Urlaubsbilder drauf:(... Gibt es ein Programm, welches die CD trotzdem noch öffnen kann?
    Ich bitte um Hilfe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Daten sitzen nicht in der Plastik, sondern in der bei Dir zerstörten "Folie".

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich würde es mit IsoBuster versuchen....

4. wimmer89

wimmer89 Byte

versuche sie mal zu brennen vllt. haste ja glück

5. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

aber wenn der rest der folie schon abfleddert, dann hast du das risiko dir deinen brenner zu zerstören!

6. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Ich bezweifle, das sich da überhaupt noch Sachen retten lassen...Wie schon gesagt tust du deinem Laufwerk überhaupt keinen gefallen. Wenn dir das Laufwerk egal ist, kannste es ja wie X-Man schon sagte mit ISO-Buster probieren.

Also fürs nächste mal empfehle ich dir die (Backup-)CDs doppelt zu brennen und an getrennten/verschiedenen Orten aufzubewahren. ->doppelte Sicherheit.
    Mir ist mit dieser Methode noch nie auch nur eine Datei verloren gegangen.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie passiert denn sowas? :confused:

Am besten in Kombination mit dem Programm CD-Bremse, damit die beschädigte CD nicht zu sehr ins Rotieren kommt.

8. Pegga

Pegga ROM

9. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Vielen Dank für die Tips, ich werde es mal versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page