1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zertifikat bei IE6 und Mozilla

Discussion in 'Browser' started by helscha1, Sep 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helscha1

helscha1 Kbyte

Wollte mit dem IE6 das Faxprogramm von Compuserve aufrufen, das jahrelang funktionierte. Es meldete jedoch, daß das Kennwort nicht mehr stimmt. Wenn ich mit Mozilla aufrufe, kommt die Meldung, daß das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist und dann kann ich es doch aufrufen. Grund?

2. 1lluminate

1lluminate Kbyte

grund dafür ist meist, dass ein solches zertifikat je nach dem wo es beantragt worden ist dem betreiber eine menge geld kostet! daher werden manche nicht mehr erneuert. hat aber nix mit deinem browser zu tun etc.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Wenn ich mit Mozilla aufrufe, kommt die Meldung, daß das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist und dann kann ich es doch aufrufen. Grund?

Heißt nicht mehr als das das Zertifikat, welches die Identität des Betreibers einer SSL-Verbindung bestätigt abgelaufen ist. Die Verbindung wird weiterhin verschlüsselt nur hat der Beteiber keine unabhängige Authentifzierung mehr. Alle Browser bauen nach einer Bestätigung durch den User die Verbindung (je nach Sicherheitseinstellungen) trotzdem auf.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page