1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zertifikat fehlt - keine Verbindung von WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sakamoto, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo,
    seit Gestern habe ich folgendes Problem und zwar habe ich ein Thinkpad T42 und einen Acer Asphire Notebook, beide gehen über WLAN ins Netz. Als Router hatte ich bis gestern einen Netgear DG834GB, jetzt eine FritzBox 7270. So ... nach erfolgreicher Einrichtung der FB ging der Acer auch wieder normal ins Netz, der T42 wollte nicht.
    Jetzt habe ich manuell die Zugangsdaten eingegeben, es ging nicht. Dann habe ich den Treiber "DEinstalliert" und wieder neu installiert - jetzt kann ich zwar eine Verbindung aufbauen, aber die endgültige Freigabe scheitert an einem "fehlenden Zertifikat" !?
    Nach jeder Einrichtung/Anmeldung fliegt auch wieder die Einstellung WPA2/TKIP raus und es steht wieder Offen/WEB in der Konfiguration !?
    Öhm ... das ging doch alles, was will er denn jetzt plötzlich !?
    Kann das an der´FritzBox liegen ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo hast du die Zugangsdaten für welchen Provider eingegeben?

4. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo deoroller,
    herzlichen Dank für den TIP - geht wieder ... Schwitz ...
    Ich muß mich mit der FritzBox auch erst noch anfreunden, da ist zunächst mal alles vorinstalliert, bzw. vorkonfiguriert (1&1) gewesen.
    Ich hab auch noch überhaupt kein Zugriff auf mein eigenes Netz, Portfreigabe usw. in der Firewall ist auch ganz anders, aber das mit dem Notebook war mal das Wichtigste (Tochter) sonst hätte ich ein stressiges Wochenende bekommen :)

Hnas2 - mit Zugangsdaten meinte ich verchl.Art & Passwort für die WLAN Verbindung !

Also vielen Dank nochmals ...

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Suche im Notebook unter Drahtlose Netzwerkverbindung das gespeicherte
    Profil des Routers und entferne den Haken unter "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt" im Reiter "Zuordnung" .Je nach BS kann es anders lauten:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page