1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zgriff verweigert!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CSUNO, Oct 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CSUNO

CSUNO ROM

Wird etwas kompliziert:
    Ich habe eine neue Festplatte eingebaut, da die neue aber schneller ist, hab ich sie als neue PrimaryMaster gestoepselt. Als ich jetzt (mit dem neuen XP) den Datenmuell und/oder auf meine Daten zugreifen wollte, bring er die Fehlermld: Zugriff verweigert!
    Ich kann nicht mal meine alten mp3\'s abspielen!

Super: kann man die Zugriffsrechte von alten Win XP Systemen wiederherstellen, oder umgehen? Ich will meine musik wieder, und die alten Datein loeschen duerfen!

THX CSUNO

2. CSUNO

CSUNO ROM

Danke, habs hinbekommen! War super hilfe von dir, Danke! Lass es mich wissen wenn ich dir helfen kann!

GREEETZ CSUNO - csuno@web.de

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Sollte eigentlich mit Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung gehen.

4. CSUNO

CSUNO ROM

ok, dann weiss ich wenigstens, das ichs es abhaken kann! Toll!

Aber eins noch: wie kann ich den rest jetzt wenigstens loeschen? oder die Partition formatieren? Da}mit ich wenigstens wieder eine saubere Partition habe?

THX CSUNO

5. Zirkon

Zirkon Megabyte

Möglicherweise... ich könnte mir vorstellen, daß XP die Dateien bei dieser Einstellung nicht nur zugriffsgeschützt (dann könntest Du von einer anderen XP-Installation darauf zugreifen, falls Du als Administrator angemeldet bist), sondern auch verschlüsselt. In diesem Fall kommst Du nur dann an die Daten, wenn Du in der gleichen Installation als der gleiche Benutzer angemeldet bist, wie Du damals warst, also Du die Einstellung vorgenommen hast. Es reicht nicht, einen Benutzer mit gleichem Namen und Passwort von einer anderen Installation zu verwenden, es muß unbedingt der originale sein.
    Wenn also die erste Installation nicht mehr existiert, gibts keine Möglichkeit, wieder an die Daten zu kommen.

6. CSUNO

CSUNO ROM

ich denke schon, sicher bin ich mir nicht! Ich hatte zumindest irgendwann mal, irgendwo: "datein nur fuer den eigenen gebrauch" oder so aehnlich aktiviert! Hilft uns das jetzt weiter?

THX CSUNO

7. Zirkon

Zirkon Megabyte

Hattest Du bei den Dateien die Verschlüsselung aktiviert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page