1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zielverzeichniss ändern ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by break20, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. break20

break20 ROM

Hallo!

Hab ein kleines Problem das sich wie folgt äußert:

Wenn ich ein Programm installieren möchte kann ich seit neustem das Zielverzeichniss(bzw. Ordner) im Installer nicht mehr ändern.

Sobald ich ein anderes wähle anstatt dem das vorgegeben ist bleibt die Zeile, in der normalerweise das neue Verzeichniss erscheint leer.
    Hat vieleicht jemand ne Lösung?

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Um welche Programme (bzw. Installer) handelt es sich denn? Ist auf dem von dir vorgegebenen Verzeichnis genug Platz auf der HDD/Partition?

Gruß, kuhn73

3. break20

break20 ROM

Eigentlich bei allen Programmen bzw. Spielen.
    Platz ist eigentlich genug (83GB).
    Wenn ich den Pfad von Hand eingebe geht es.
    Nur wenn ich den Pfad über den jeweiligen Installer des Programms auswählen möchte wird er nicht akzeptiert bzw. übernommen.
    Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst irgend etwas.

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Kannst du mal eine konkrete Software angeben/EDIT: unter welchem Betriebssystem, bei der die Installation nicht funktioniert?
    Außerdem werden oft Log-Dateien zu Installationen im temporären Ordner des Benutzerprofils gespeichert (unter XP z.B. unter "C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Lokale Einstellungen\Temp", wobei "%User%" deine Anmeldung ist), ist dort etwas zu finden?

5. break20

break20 ROM

BS: Win XP/Pro service pack 2
    Wie gesagt ist eigentlich bei allen Programmen und Spielen.
    Dark Messiah um mal ein aktuelles zu nennen.
    Log Dateien finde ich keine.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dieses neue Verzeichnis das du angeben willst, hat das irgendwelche Sonderzeichen im Namen?

7. break20

break20 ROM

Nein ist ein ganz normaler Pfad.

z.B.: F:\Spiele

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page