1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZIP-Disketten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Toffulus, Apr 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toffulus

Toffulus Byte

Guten Tag,

hat das schon mal jemand erlebt? ZIP-Drive wird unter XP ganz normal erfasst und behandelt. Nur nachdem ich die ZIP-Disketten unter XP formatierte, sind diese unter NT4.0 nicht mehr lesbar.

Sollte man vielleicht unter XP auch erstmal den IOMEGA-Treiber installieren?

Viele Grüße

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Schade... hätt\' mich schon interessiert.

3. Toffulus

Toffulus Byte

Ähm...sorry,

diese erwähnten NT4-PC}s stehen im Rechnerpool einer Hochschule und sind vom admin extrem stark eingeschränkt. Formatieren können sie auch nicht. :-(

Habe admin da schon gefragt, aber halten sich sehr bedeckt, bin selber nur User, wohl nicht würdig dessen ... ;-)

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Keine Ahnung!

Aber Toffulus könnte es ja mal ausprobieren!

5. Toffulus

Toffulus Byte

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Was hast Du erwartet? Beides von Microsoft ;)

7. Toffulus

Toffulus Byte

Also trifft man sich auf dem untersten Level, damit man sich versteht... ;-)

Danke dir!

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Jaja, die Sache mit den Formaten...

XP-NTFS ist nicht mit dem NTFS von NT kompatibel.
    NT kennt FAT32 nicht.

-> Du musst die Disk mit FAT16 formatieren, das kennen beide OS\'es

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann etwa WinXP auch nicht das NT-NTFS lesen?? Das wäre wirklich mal wieder typisch Microsaft...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page