1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZIP-Ordner was muß ich damit machen

Discussion in 'Software allgemein' started by T.ille, Sep 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T.ille

T.ille Kbyte

Moin erstmal,
    also meine 12jährige Nichte hat sich irgendein Pferdespiel runtergeladen, jetzt hat sie einen ZIP-komprimierten Ordner den ich erstmal extrahiert habe was mich aber irgendwie nicht weiter bringt.
    Was muß ich da machen das ich das Spiel installieren und sie dann spielen kann??

MfG t.ille

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schau mal was es für exe-Dateien gibt.
    Sollte doch eine setup.exe zu finden sein.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Schau mal ob eine "readme" oder Liesmich" Datei dabei ist. Dort stehen meist die Installationsanweisungen drin.

Ansonsten Datei "setup" oder "Install" bzw. Datei mit ".exe" Erweiterung (meist Progammname.exe) starten.

Wie heißt das Programm? Installationshinweise findest du evtl. auch auf der Homepage des Herstellers.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo T.ille

Ist bei den entpackten Dateien eine exe-Datei (z. B. setup.exe) oder eine msi-Datei (z. B. Pferd.msi) dabei?

Wie groß ist denn die zip-Datei? Poste die am besten mal als Anhang, falls sie nicht zu groß ist.

Gruß
    Nevok

5. T.ille

T.ille Kbyte

:eek: Hoppala, jetzt weiss ich auch wo sie es her hat,.....
    aber gut lassen wirs.
    wenn ich auf den extrahierten Ordner zeige(456MB groß) folgendes: "Bibi und Tina das sprechende Pferd" und dann ******* by bla bla bla..... :o
    Wenn ich den Ordner öffne keine .exe oder Readme Datei, nur dies:
    CCD-Datei 2 kb
    CUE-Datei 1 kb
    IMG-Datei 448.844 kb
    SUB-Datei 18.321 kb
    kommen wir damit weiter??

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das Spiel kaufen.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist ein CD-Image, brenne einfach die CD und installiere das Spiel dann von CD. Wenn aus dunklen Quellen dann die CD unbedingt auf Viren überprüfen.

Wolfgang77

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Das Spiel kaufen.

seh´ ich genauso ! eine Bekannte von mir kauft dieses Zeug für ihre Tochter allerdings immer über ebay für 3 ~ 5 Eumel: > Schnapp ! <

9. Winnie The Pooh

Verkommt das Forum der PC-Welt zu einem **********?

10. T.ille

T.ille Kbyte

ich auch
    den PC hat sie von mir, aber mein auch so schlauer Herr Schwager(nicht ihr Vater) hatte die fixe Idee ihr Kazaa zu installieren und zu erklären. Habe ich gerade wieder runtergeschmissen zumal gerade große Diskussionen und bereits Tränen im Gange sind bezüglich der noch folgenden ISDN-Rechnung.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, die Rechnung geht wohl ganz klar an den Schwager, oder ? ;)

12. Winnie The Pooh

Da wäre Amazon mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen... die Geschichte ist der jungen Dame sicher eine Lehre. ;)

13. T.ille

T.ille Kbyte

da kannst du deinen A.... drauf verwetten. Sie hat mittlerweile auch keine Lust mehr zu spielen, zu mal mich Mama angewiesen hat den Computer in Ihrem Büro wieder aufzubauen. Nun ist sie auch noch auf mich Sauer weil ich die Ganze Sache ja ins Rollen brachte.
    Mit Schwägerchen habe ich gerade Telefoniert und ihn gefragt warum er mit seinen Griffeln an Fremden Eigentum rumhantiert und ja er beteiligt sich an der Rechnung

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

12 Jahre ist entschieden zu jung um sich selbstständig mit Filesharing zu beschäftigen. Eine DSL FLAT-RATE ist zudem Vorraussetzung für P2P.

Wolfgang77

15. Winnie The Pooh

Nunja - zuallererst braucht man wohl einen Computer. :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page