1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.zip plötzlich .lnk Datei

Discussion in 'Windows 7' started by Thotyon, May 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thotyon

Thotyon ROM

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen im richtigen Forum. Bin noch neu hier.

Also, ich habe ein Problem mit einer .lnk Datei, die eigentlich eine .Zip datei ist.
    Ich habe nach dieser Zip datei auf meinem Computer gesucht, aber nicht gefunden. Ich verwendete Recuva, weil ich dachte, dass sie eventuell versehentlich aus dem Papierkorb gelöscht wurde.
    Aus der Liste, die Recuva nach der Suche zusammengestellt hat, ergaben sich folgende Informationen zu meiner gesuchten Datei:
    Pfad: \\HarddiskVolumeShadowCopy\Users\UserXY\AppData\Roaming\Microsoft\Recent\ (Die Datei ist mit einem Roten Icon versehen)

Kommentar: "Diese Datei wurde mit "\\HarddiskVolumeShadowCopy3\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\SMSvcHost.exe.connfig"

Zustand: Unwiederherstellbar

Ich habe die Datei wiederhergestellt, aber sie liegt jetzt als .zip.lnk Datei bei mir auf dem Desktop.

Es war ursprünglich ein Ordner, der in einer Zip Datei gepackt wurde.
    Ich brauche dringend Hilfe, wie ich diese Datei wieder zu einer brauchbaren Datei mache.

Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kopierst die Datei in ein anderes Verzeichnis, damit du sie doppelt hast. Bei der Kopie entfernst du die .lnk-Endung, so dass sie am Ende .zip stehen hat.
    Dann lässt sich das Archiv öffnen, wenn es nicht beschädigt ist.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

\\HarddiskVolumeShadowCopy\Users\UserXY\AppData\Roaming\Microsoft\Recent\
    Genau dort liegen nur .lnk-Dateien. So wirst du nichts erreichen. Du musst die wirkliche Quelle finden.

4. Thotyon

Thotyon ROM

Das habe ich bereits schon getan, erfolglos.

Und wie lässt sich die Quelle finden? Außer mithilfe von Recuva, wo mir die Quelle nicht angezeigt wird.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der VSS-Snapshot ist als Teil in System Volume Information gespeichert. Diesen Ordner mounten und den Pfad %appdata%/../ zurückverfolgen, falls es der echte Pfad war.
    Dort in den Eigenschaften der Datei, bzw. des Ordners den Tab "Vorgängerversionen" aufrufen.
    Du kannst auch eine SWH machen zum Zeitpunkt des damals noch vorhandenen ZIP-Ordners, falls nicht schon gelöscht oder überschrieben.

6. Thotyon

Thotyon ROM

Tut mir leid, ich bin damit nicht so sehr vertraut, könntest du mir das vlt bitte kurz in kleinen Schritten erklären?

7. mike_kilo

Zuerst musst du mal feststellen, ob überhaupt evtl. vorhandene Systemwiederherstellungspunkte in Frage kommen könnten.
    Also:
    Welche Systemwiederherstellungspunkte hast du überhaupt verfügbar? Befindet sich im System Volume Information ein Punkt, der die ZIP enthalten könnte? Beachte die Zeitstempel. Anstatt die windowseigene Systemwiederherstellung aufzurufen, benutzt du das Utility System Restore Explorer. (0.0.5.76, english)
    Betreffenden Punkt auswählen und auf "mount" klicken. Der Explorer öffnet sich und suchen.....

8. Thotyon

Thotyon ROM

ALso mit diesem Tool finde ich auch nichts. Der zeigt mir nur 3 Punkte an, obwohl mir über das WIndows Recover Tool mehrere angezeigt werden, und da sind mit unter anderem die bei, die ich suche, aber die Wiederherstellung schlägt andauernd fehl

9. mike_kilo

Was ist das für ein Tool? Der Name sagt mir nichts. Meinst du die Systemwiederherstellung?
    Und wieso sollte der System Restore Explorer (SRE) weniger Wiederherstellungspunkte anzeigen als das "WIndows Recover Tool"?
    Hast du vielleicht das Häkchen unten im SRE rausgenommen? > [​IMG]

10. Thotyon

Thotyon ROM

Ich meinte beim SRE, dort werden mir nur 3 Punkte angezeigt, im gegensatz zur WIndowseigene Wiederherstellungsfunktion.

11. mike_kilo

das ist mir schon klar. Dann zeig mal per Screenshot die Unterschiede und markiere, in welchem Punkt die ZIP vermeintlich gespeichert ist.
    Die Frage wegen der Checkbox bleibt unbeantwortet. (Screenshot oben!)
    Zudem hast du noch eine weitere Option, falls du nämlich per erweiterter Datenträgerbereinigung zwischendurch auch die relevanten Systemwiederherstellungspunkte (mit VSC/VSS und ZIP) gelöscht hast:
    Recovery eines früher angelegten Systemabbildes und Sicherstellung deiner ZIP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page