1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zitat von Bill Gates 1981

Discussion in 'Smalltalk' started by rapmaster, Feb 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

"640 KBytes (Arbeitsspeicher) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte."

Ohne Worte *g*

Mfg Chris

2. rapmaster

MEGA LOL.
    Ich dachte auch alte Opies verbrauchen ab und zu mal Billy Boy.
    ;-)

MEA ROFL

mfg
    rappi

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Ja Rappy,

auch mir ist diese Kondomsorte wohlbekannt, die farbigen sind aber viel schöner..., nur so ganz nebenbei....
    ...und meine Pubertät ist schon ne ganze Weile her....

mfg ghostrider

4. rapmaster

Billi Boy, MEGA ROFL.
    ATOM ROFL

mfg
    rappi

5. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

wie sagt man so schön bei uns in bayern "man sagt viel wenn der tag lang is"...

6. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Ein ähnliches Zitat wird seit Jahren Bill Gates zugeschrieben (angebliche O-Töne: "640K ought to be enough for anybody", "640K should be enough for anybody"). Es ist in der Tat amüsant, etwa so wie "Computer viruses are an urban myth" - Peter Norton soll das gesagt haben.

Auf das Zitat angespochen, dementierte Gates 1996, jemals etwas derartiges gesagt zu haben: "I\'ve said some stupid things and some wrong things, but not that."

Hier ein Interview, mit weiteren Dementi:
    http://www.usnews.com/usnews/biztech/gatesivu.htm

Fakt bleibt, dass die 640K-Hürde von DOS noch lange nervte, auch als der orginale IBM PC mit seinen Einschränkungen schon längst nicht mehr aktuell war. Ein AT mit 286er konnte schon 16 MB adressieren. Angeblich wurde die Beschränkung von DOS wegen Kompatibilitätsgründen beibehalten - eine abenteuerlich These, schliesslich kannte etwa Unix diese Hürde nicht.

Viele Grüsse,
    David Wolski
    PC-Welt Red.

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Guten Morgen Karl,

schon wieder auf, oder noch immer?

Also im Zusammenhang mit dem bereits von mir angesprochenem TCPA/Palladium könnte es für die heutige Zeit und die Zukunft sogar eine Drohung sein.... (dorthin wieder zurückzukehren...) ;)

Billy-Boy hat dieses Statement ja meines Wissens bis zum heutigen Tage nicht zurückgenommen...

mfg ghostrider

PS: Schönes WE noch

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

was glaubste denn, für was die TCPA/Palladium einführen wollen?

BillyBoy möchte wieder die Herrschaft über seine 640kb-Grenze haben... ;)

mfg ghostrider

9. Heatseeker

Heatseeker Guest

Ja genau! Vielleicht korrigiert er sich ja noch dahingehend das er natürlich 640 MB gemeint habe!

Würde ja sogar fast hinkommen was Win XP angeht!

Ich bin mittlerweile schon bei 1GB Ram! Wenn ich da noch an meinen alten 386er denke. ;-)

10. megatrend

megatrend Guest

Falsch! "Allgemeine Schutzverletzung!" :)

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo Bobby,

Immer noch!;)

Der würde statt Palladium wohl besser stabile und sicherere Betriebssysteme machen, und Office, Browser...

Gruss,

Karl

P.S.: ebenfalls ein schönes WE!
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 22.02.2003 | 05:15 geändert.]

12. megatrend

megatrend Guest

Damals war es ein Versprechen.

Heute ist es - rückwirkend betrachtet - ein Versprecher!;)

Und das ist ja nur ein kitzekleiner Unterschied!;)

Man merke: etwas versprechen oder sich versprechen sind manchmal ganz nahe beieinander!:)

Gruss,

Karl

13. Heatseeker

Heatseeker Guest

Er würde wohl sagen "schwerer Ausnahmefehler"

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Was würde Billy heute darauf antworten?

<B>Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von Gestern?</B>

*lol* ...

Gruß, dieschi

15. Ich will es einfach mal kurz machen und sofort auf die PC-Welt Ausgabe 1/06 verweisen. Die Diskussion hier erinnerte mich nämlich an etwas, das ich unlängst gelesen habe. So steht in der Rubrik "Mehr wissen in 60 Sekunden" genau dazu ein kleiner Artikel, den ich hier kurzerhand nocheinmal wiederholen möchte:

"Der berühmte Ausspruch, der sich auf die physikalischen Speichergrenzen von DOS bezieht, soll von Bill Gates stammen. Anhaltspunkte dafür, dass er das tatsächlich ausgesprochen hat, gibt es allerdings keine. Gates bestreitet, diesen Satz je gesagt zu haben. Was für ihn spricht: Die Ur-DOS-Version kannte die Beschränkung auf 640KB Speicher nicht. Die Grenze kam mit dem IBM-PC, der insgesamt 1MB Speicher besaß, von denen 384KB aber nicht für das Betriebssystem zur Verfügung standen."
    Zitat Ende

Nachzulesen in der PC-Welt 1/2006 auf Seite 286

Bestätigt wird damit zwar weder das eine, noch das andere, doch hoffe ich, dass ich mit diesem Beitrag die Diskussionsflamme noch etwas am lodern halten kann ;)

MfG DK

16. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Openerdatum: 21.02.2003, 20:04

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page