1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zitieren in word 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by lupus81, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lupus81

lupus81 ROM

Hi, ich fang gerade meine Diplomarbeit an,
    dabei würde ich gerne Zitate mit einer hochgestellten Zahl kennzeichnen. Im Fußbereich der entsprechenden Seite sollen dann die dazugehörigen Quellenangaben angezeigt werden.
    Jedoch möchte ich mir die Arbeit sparen die entsprechenden Quellenangaben immer wieder neu zu positionieren wenn sich das Zitat, durch eine Veränderung, auf die nächste Seite schiebt.
    Frage: ist es möglich Word klar zu machen, dass wenn auf einer Seite z.B. 1(hochgestellt) steht, automatisch die Vordefinierte Quellenangabe in der Fußzeile angezeigt wird. Und sich diese mit dem im Text zitierten auf die nächste Seite verschiebt wenn ich vorher Text einfüge.

gruß lupus

2. lupus81

lupus81 ROM

habe die lösung gerade selbst gefunden, für alle die es wissen möchten:

- einfach Zitat markieren und dann -> Einfügen -> Referenz -> Fußnote
    oder [Strg] + [Alt] + F

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page