1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Zocker-)Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Neroazzurri, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leute.

Ich möchte mir gerne ein neues Mainboard kaufen da mein altes (was eig. neu ist) meine Komponente nicht ganz annimmt.

Hauptsächlich spiele ich mit den PC sowas wie WoW, Age of Conan und Spiele mit großer Anforderung.

Im Moment habe ich ein MSI P43 neo-f.

Ich benutze Vista H-P 64bit ausschließlich.

Ums Geld gehts mir weniger, sollte aber kein High-Mutil-Kulti-Endboard sein und nichts von den armen.

Habe euch mal 2 Screens fertig gemacht und ein Link zum Netzteil.

http://img10.imageshack.us/img10/5143/dxdiag1.jpg (Screen1)
    http://img7.imageshack.us/img7/7567/dxdiag2.jpg (Screen2)
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23127&agid=240 (Netzteil)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ein tolles Mainboard zu finden.

Ahja, und wenn ihr schon sei gut seid...
    Ich brauche wohl eine neue HDD, sollte dann mit dem allen zusammenhängen :D

Gruß,
    Neroazzurri

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wie meinst du das? Ich kann keine Unstimmigkeit im System finden...

3. Unstimmigkeit sind das die Komponente durch das Mainboard nicht ihre Leistung bringen wie mit den zuvor was aber zich mal zur Reparatur musste und am Ende auffen Schrott landete :rolleyes:

Biosupdate gemacht und taugt nicht ganz so doll was...

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Öhm, das Board bremst sicherlich nicht.
    Also zusammengefasst:
    Du hattest ein Board, mit dem du unzufrieden warst (Reperaturen etc..). Dieses Board hast du durch das MSI P43 Neo-F ersetzt und jetzt glaubst du, dass das P43 Neo-F die Bremse in deinem System ist?

5. Ja das denke ich, weil ich am Anfang damt ziemliche Probleme hatte irgendwas zu machen.
    Habe dann durch ein Fachhandel ein Biosupdate machen lassen.
    Danach lief es viel besser, nur nicht so wie es sein sollte.

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hast du das Betriebssystem neuinstalliert nachdem du das Board getauscht hast. Weil das P43 Neo-F ist sicherlich nicht die Bremse in deinem System, so wie du glaubst.

7. Mehrfach neu installiert, habe sogar manche Programme weg gelassen um die Geschwindigkeit zu testen. Jedes mal gleich.
    Hatte erst Probleme mt der Graka und das Board zusammen, daher son Biosupdate. Hatte die Graka woanders eingebaut und dort lief sie einiges besser als bei mir.

8. Mir ist aber immer noch nicht ganz geholfen :-/

Der Rechner spinnt immer noch ein bisschen und niemand weiß was damit ist, nicht einmal der PC-Fachhandel :(

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab selber n P43 Neo-F. Samt E5200@3300MHz & GTX260. Keine Probleme beim Spielen.

Installier nen anderen Grafikkartentreiber(186.08). Der 185.85 verursacht bei vielen irgendwelche undefinierbaren Probleme.

Wie soll es denn laufen? Konkrete Wünsche?

10. Es sollte flüssiger laufen, es dauert mir zum Teil zu lange. Habe Spieletest von nVidia gemacht von Spielen die 100% angaben und mitlerweile nur noch soeben über "empfohlen" :/

11. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Solche Probleme hätte ich echt gerne... :aua:

12. Hast du aber zum Glück nicht :)
    Ich aber, und dafür das ich soviel Geld investiert habe und nichts davon habe mache ich mir halt meine Gedanken was andere wohl nicht machen müssen :rolleyes:

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann kauf dir ne andere Grafikkarte.

14. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ich hab auch 350€ ausgegeben um aufzurüsten und mach mir um Sachen die man im normalen Betrieb eh nicht merkt keine Gedanken...wenn etwas so ist wie es ist passt das :P

15. Wenn ich im Windows bin merke ich ja auch nichts^^
    Nur in Spielen gehts nicht so wie es mal war :/

Ja wegen einer neuen Graka habe ich auch schon geguckt.
    Wollte mir wohl die Geforce GTX 260 Superclocked von evga holen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page