1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm 3.1

Discussion in 'Software allgemein' started by rolf1957, Nov 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolf1957

rolf1957 ROM

Ich habe heute Zone Alarm Version 3.1 von der PC-Welt CD installiert.
    Sobals ich mit dem InternetExplorer Online gehe bootet mein Rechner neu.
    Mit der Version 2.6 war alles o.k. Wer weiss was?

2. Gast

Gast Guest

Das entscheidende Wort ist FINDEN...

3. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Das heist aber nicht, daß man sie gut finden muss.
    (das musste jetzt noch sein,für die Ohrfeige)
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 24.11.2002 | 15:25 geändert.]

4. Gast

Gast Guest

Auch von mir, der dich so enttäuscht hat, noch nen Gruß. Nimms leicht - der PC machts einem schwer genug.
    In ein paar Jahren verstehst du meine Reaktion vielleicht etwas besser.

5. rolf1957

rolf1957 ROM

Schönen Dank für den Tip. Auch danke an "Boersenfeger" für Antworten die auch ein Anfänger und ein "Nur User" versteht.
    Ich war übringens erstmalig in einem Forum und war über die Erstraktion entsprechend enttäuscht. Habe aber tatsächlich angefangen die Internetseiten zu lesen. Verstehe allerdings relativ wenig - bin eben Anfänger älteren Jahrgangs.
    Gruss rolf1957

6. Gast

Gast Guest

Wirklich keine Anmache - ganz ernsthafte FRage:
    Was oder wen willst du denn "backtracen"? Und vor allem WOZU?

7. B Magic

B Magic Kbyte

Hallo,
    mal ganz abgesehen vom Nutzen oder Unnutzen einer Firewall, mein klarer Favorit is da Sygate PF ! Die leistungsfähigkeit, die Log Funktion und das Backtraceing sind für eine Gratisfirewall glaub ich einzigartig. Is übrigens die einzige gewesen, die ich einigermaßen in meinem kleinen Homenetz konfigurieren konnte. Obwohl in English, isse doch nach einigen Stunden Einarbeitung recht umgänglich ;-)

Zone Doof find icht echt voll übel! Is nur meine Meinung, also bitte keine Anmache.

MfG Alex

8. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Hallo Herr Ullrich Eisenheim!
    das mit "Verbiestert " musst du wahrscheinlich auch nicht so ernst nehmen (schließlich ist schon nach 11.11.) Ich freue mich, dass du weiterhin helfen willst.
    (hoffendlich auch mir,ich lass das mit dem humor dann weg, wenn du dich meldest.)
    In deinem "hohen" Alter ist das wahrscheinlich verständlich.Konnte leider selber noch nicht so oft helfen
    (will lieber was lernen,bin erst 3 Jahre PC-Nutzer)
    Ach ja:
    http://www.eisenheim.de/humor/humor.htm
    gute Sachen,das!!!)
    Tschüß,muss auf Schicht.

P.S.
    bin übrigens Jugendliche 38

9. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

hatte selbiges Problem :-(
    Fand leider keine Lösung, hat irgendwas mit der True Vector Engine zu tun.

In der CT war dann ein Test von Personal Firewalls, da hat die Sygate Pers. Firewall recht gut abgeschnitten, die hab ich dann mal getestet und bin sehr zufrieden.

Was die Linkliste angeht, sollte man sich schon antun, hab auch noch nicht alle durch.
    Leider kommt Wissen meißt durch Lesen.

Gruß Ralf

10. Gast

Gast Guest

Die Mehrheit der Leute im Forum halten Firewalls für sinnvoll. Da bin ich dann doch lieber verbiestert, wenn es um die persönliche Anrede geht. Das ist wenigstens eine nachvollziehbare Reaktion.
    Übrigens: Ich helfe gerne, wenn ich merke, dass sich derjenige helfen lassen will.

11. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Dank Dir!
    Du machst mir Hoffnung!

12. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, rolf1957!

Versuchs mal mit der kostenlosen Outpost Firewall. Die kriegst Du hier:

http://www.agnitum.com/download/outpostfree.html

Nach dem Download kannst Du alles auf Deutsch einstellen. Leider ist die Hilfe nicht in Deutsch. Es erklärt sich aber vieles von selbst.
    Auf der Seite gibt es auch noch einen Link, da kannst du mit dem Acrobat Reader eine Deutsche Anleitung nachlesen.

Übrigens: Es gibt Leute im Forum, die haben die Wahrheit gepachtet und lassen keine andere Meinung zu. Spass verstehen sie auch nicht.
    Laß dich dadurch nicht abhalten, auch mal anderes auszuprobieren. Die Mehrzahl hilft hier gern und ist auch nicht so verbiestert!
    Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 14.11.2002 | 12:52 geändert.]

13. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Nicht Jeden.
    Warum so empfindlich?
    Die als Scherz gemeint Anrede bezog sich auf deinen Ausspruch:
    die das, was ZA für dich tut bzw. was du glaubst, dass es tut, besser und ohne schädliche Nebenwirkungen tun. (Was für\'n Satz!)

Nix für Ungut,dachte du hättest auch Humor.
    Werd`s in Zukunft lassen,nur noch
    knochentrocken.Hab verstanden!

14. Gast

Gast Guest

Redest du eigentlich jeden mit "Hallo herr Apotheker" an?
    Spar dir das in Zukunft lieber, falls du noch Wert darauf legst, dass man dir hilft.

15. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Hallo herr Apotheker!
    Bei deinem Sysinternals Link muss ich leider passen.habe Susu vor einiger Zeit schon erklärt, dass ich seeehr wenig der englischen Sprache (ohn)mächtig bin. Werde aber in langen Winternächten einmal ALLE deine Links versuchen durchzulesen.
    (zumindest die deutschen)
    MfG
    Jürgen

16. Gast

Gast Guest

Dann lies noch den anderen Teil der Links. Das werden dann die sein, wo auch auf die entsprechenden Tools hingewiesen wird.
    Ansonsten versuchs mal bei
    http://www.sysinternals.com/

17. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Danke Herr Apotheker!

Dann schiess mal los!
    Welches prog ohne Nebenwirkungen kannst du so spontan empfehlen?
    Würd`s doch gerne mal ausprobieren,schon dasshalb, weil ich nen Teil der Links gelesen hab.(Echt Scheisse das!) Wer soll denn sowas ahnen,bei der Propaganda,die FÜR Firewalls gemacht wird.

P.S.
    Mein Antivirenprogramm darf ich aber drauf lassen?

18. Gast

Gast Guest

1. Er wurde nicht zerrissen.
    2. Er ignorierte die Infos.
    3. Unbelehrbare gibts immer wieder, ist aber nicht mein Problem. Die Wahrheit kann weh tun.

Was deine Nutzung von ZA betrifft: Es gibt genug kostenlose Systemprogramme, die das, was ZA für dich tut bzw. was du glaubst, dass es tut, besser und ohne schädliche Nebenwirkungen tun. (Was für\'n Satz!)

19. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Hallooooo Ihr Genies!
    (Fast ernst gemeint Ehrlich)

Müsst Ihr den armen kerl denn so zerreissen?
    1. Wollte er nur Hilfe
    2. Hatte er wie ich auch ,vor eurer Aufklärung keine Ahnung, Dass `ne
    Firewall nix nützt!
    3. Und das am Rande.Ich selbst hab Zonealarm immer noch drauf,weil er mir nützlich ist, bei der kontrolle MEINER Programme. Die gehn dabei nämlich nicht ungefragt telefonieren,sondern nur wenn ich das will.
    So long

20. Gast

Gast Guest

Ich bezweifle, dass du auf diese Liste verzichten kannst, denn anderenfalls würdest du ZoneAlarm nicht für eine Firewall halten und glauben, dass sie dich schützt.
    Bist du auch nur EINEM dieser Links gefolgt? Hast du auch nur 10% dessen begriffen, was da erklärt wird? Auch das bezweifle ich.
    Wenn du eh nur das akzeptierst, was du glauben möchtest, dann leg dir die Produktbeschreibung von ZA unters Kopfkissen und träum weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page