1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm 5.1.025

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by h_klein, Sep 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo,

ich habe bei ZoneLabs nix gefunden...
    weiß jemand was in der neuen 5.1-Version für Privatanwender gegenüber dem Vorgängerversion 4.5 verbessert wurde? :confused:

2. btpake

btpake Guest

Mahlzeit!

Vor was soll die denn schützen? Vor dem eigenem Unvermögen im Umgang mit dem Internet!?!

3. KunoTV

KunoTV ROM

Hallo Leudz,
    wollt mir auch grad des Update runterladen, bis ich auf den kleinen aber feinen Hinweis gestoßen bin:

Hinweis: Diese Version von ZoneAlarm darf auf Systemen mit Windows XP, Service Pack 2 und einem 64-Bit-Prozessor nicht installiert werden. Dieses Problem mit der Datenausführungsverhinderung wird in einer aktualisierten Version in Kürze behoben; wir werden Sie benachrichtigen, sobald diese erhältlich ist.

Hat jemand des Ding schon trotz SP2 installiert und kann über Erfahrungen (positive & negative) berichten???

Ich für mich warte jetzt erst einmal die "aktualisierte Version" ab.

Danke und Gruß
    Kuno

4. RedRascal

RedRascal Byte

Ich sehe das so: Wenn alle drei Bedingungen erfüllt sind dann nicht. Wenn nur XP und SP2 dann geht es, oder??
    Gruß RedRascal

5. frankenjo

frankenjo Byte

Hi,

nur wenn alle Drei Bedingungen zutreffen, dann nicht installieren.
    Andererseits hat Zonealarm einen Knopf mit dem das Programm selbst nach neuen Updates sucht.

Es läuft unter SP2. Das Sicherheitscenter ekennt jetzt die Firewall.

Gruß
    frankenjo

6. RedRascal

RedRascal Byte

Ok. Habe nur Windows XP und SP2 und habe Zonealarm installiert.

Nach dem ersten Neustart hing zwar mein System, aber ein weiterer Neustart klappte dann. Wie schon erwähnt wurde: Das XP-Sicherheitscenter erkennt jetzt Zonealarm als Firewall an.

Gruß RedRascal

7. btpake

btpake Guest

...... und wozu benötigst Du ZoneAlarm, wenn Du SP2 hast (Klick mich)?

8. frankenjo

frankenjo Byte

Das ist doch eine unendliche Diskussion, die nie zu einem Ende kommen wird, da es für beide Anschauungen gute Argumente gibt.

Dafür gibt es in vielen Foren genügend Threads über zig Seiten, und am Ende macht doch jeder was er für sich selbst als sicherstes empfindet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page