1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm Absturz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stphspeedy, Apr 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stphspeedy

Stphspeedy Kbyte

Habe ein Problem, mein PC stürzt ab.

Ich nutze Zone Alarm. Mein PC läuft auch recht gut und stabil. Aber, ich hätte gerne das Zone Alarm automatisch startet, wie es das auch normalerweise tut. Aber anscheinend hat er die installation nicht richtig beendet, oder was weiß ich. nun starte ich also ZoneA. immer per hand.
    Ich wollte das gerade ändern, man kann ja bei Zone im Menü anklicken das er bei jedem Windows start automatisch startet, aber, sobald ich das Häkchen anklicke startet mein PC neu. Ich habe schon das automatische neustarten ausgestellt, aber er macht es trotzdem. Ich weiß, ich könnte Zone auch in den Autostartordner tun, werde ich wohl auch, aber ich würde schon gerne wissen was es sein könnte oder ist. Mein PC ist "Virenfrei" und hat, meines erachtens auch keine anderen Progs drauf. und es laufen auch keine Hintergrundprogramme die vor Zone nicht auch schon da gewesen wären.

Bitte um Info.

Danke

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

deinstallie ZA und installiere es noch einmal. Dann sollte der Spuk vorbei sein. ZA ist normalerweise gut und sicher. Es gab aber vor paar Wochen ein Problem mit ZA und XP, welches am XP lag. MS hat da einen Patch bereitgestellt. Bei mir hat ein Update auf die pro Version auch geholfen.

Uwe

3. h_klein

h_klein Kbyte

Echt? Mico$oft hat das behoben?
    Ich hatte das Problem, dass ich mit WinXP-SP2 (mit dem neuen Sicherheitscenter) und ZoneAlarm nicht mehr ins Internet (DSL-Anschluss) gekommen bin. Ist dieser Fehler auch behoben?

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

es gab dazu Meldungen in der Fachpresse und einen Patch von MS. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich arbeite seit Jahren mit XP prof, nun länger schon mit SP2, ZA und NAV 2004. Ich weis, das gerade wegen Norton sehr geklagt wird. Ich hatte da noch nie Probleme und werde dabei bleiben. Arbeite mit Intelhardware.

Ich hatte nie ein Problem nit ZA und DSL incl. SP2. Es gab damals nur die erwähnten Unstabilitäten. Kann es sein, Du hast das ZA nicht korrekt konfogiriert?

Uwe

5. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Uwe,

nein ich habe ZA mit den Standart-Einstellungen betrieben... am Setup hatte ich nix geändert, da das auf meinem alten WinME Rechner problemlos gelaufen ist.

Ich arbeite mit ALDI-Hardware ;) (habe mir den MD8386 vom März geholt)

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

diese Hardware ist echt OK. Allerdings sollte das gesamte System neu aufgesetzt werden. Auch bei ALDI gilt, möglichst viel auf die Platte zu werfen (von ALDI (Medion) ausgesehen). Setze das System nach Deinen Ansprüchen und Erfahrungen neu auf.

Uwe

7. h_klein

h_klein Kbyte

Das versuche ich, denn das Erste was ich nach dem Einschalten des PC gemacht habe, ist AOL9.0 zu deinstallieren (leider war es vorinstalliert und damit das System schon "befallen" ;) )
    Ansonsten habe ich leider noch keine WinXP Erfahrung, da ich bisher mit Win98/WinMe gearbeitet habe... aber ich lerne dazu :D

8. ATZE1

ATZE1 Kbyte

ZA läuft unter dem SP2 nur mit den aktuellen Updates!

Unter Voreinstellungen kann man auf Aktualisierung klicken bei ZA.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page