1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm blockiert "Generic Host Process for Win32"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DAndre, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DAndre

DAndre ROM

Guten Abend!

Ich weiß leider nicht, ob hier der richtige Platz für mein Problem ist, aber ich versuche es einfach mal! :sorry:

Vorgestern ist mein Rechner gecrasht.
    Gestern und heute habe ich das Betriebssystem Windows XP SP2 neu installiert und gleichzeitig die aktuelle Version von Zone Alarm.

Es funktioniert auch alles einwandfrei. Bis auf eine Kleinigkeit.
    Wenn ich im Internet bin, blockiert Zone Alarm irgendwann aus heiterem Himmel "Generic Host Process for Win32" und das Netz ist tot.

Beim suchen habe ich gelesen, dass Problem läßt sich mit einem Microsoft Update lösen. Ich habe es downgeloaded und installiert - Ergebnis: Keine Veränderung!

Ich habe nichts verstellt und auch nur durchschnittliche PC Kenntnisse.
    Was kann ich tun? Weiss jemand Rat und kann helfen?

Danke im Voraus!

Gruß, Andre.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Einziger logischer Schritt: Zonealarm (Stichwort: Snakeoil) deinstallieren und XP-Firewall einschalten.

3. DAndre

DAndre ROM

Ich habe in den letzten Minuten mal etwas gesurft.

Warum gibt es diesen krassen Widerspruch zwischen den meisten Usern ("Personal Firewall sind völlig überflüssig") und einigen Softwaremagazinen ("Firewalls sind lebensnotwendig - z.B. ZoneAlarm, die beste Firewall"). Sind den wirklich ein guter Virenscanner, ich habe AntiVir, ein Spyware-Programm (z.B. Ad-aware) und eine aktive XP Firewall ausreichend?
    Ich bin wirklich verwirrt!

4. -humi-

-humi- Joker

die Diskussion über PFW.. ist wie die über Ei und Henne...

http://www.brueck-it.de/pfw.html
    nimm dri Zt und lese die Links ;)

Win Firewall+Router reicht vollkommen.. oder was nutzt es :
    Vergleich Burg...
    wenn der Burggraben in der Burg zum Schutz ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page