1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm blockt jeglichen Download

Discussion in 'Software allgemein' started by Sonik192, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Hallo zusammen habe folgendes Problem,
    habe vor ein paar Wochen meinen Pc geplättet alles wieder draufinstalliert ich benutze die Windowsfirewall und Zonealarm. Wenn ich etwas downloaden möchte erhalte ich immer die Nachricht "This object has been blocked" habe schon einiges an der Firewall ausprobiert und umgestellt aber ich erhalte die Nachricht jedes mal wieder. Kann mir jemand von euch helfen oder die Einstellung sagen die ich verändern muss das er nicht jedes mal die Downloads blockt???

MFG Sonik :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das gehst nicht gut, weil die sich gegenseitig blockieren können. Mindestens eine davon sollte still gelegt werden.
    Wenn du einen Router hast, reicht dessen Firewall / NAT-Funktion, um unerlaubte Zugriffe auf den PC zu unterbinden.

3. Sonik192

Sonik192 Kbyte

HMM ok aber ich hatte damit vorher keine Probleme und ja ich benutz nen Router Fritzbox irgendwas :o aber kannst du mir trotzdem eventuell die Einstellung sagen die ich ändern muss weil ich habe keine Lust jedes mal Zonealarm zu beenden nur um etwas downloaden zu können Danke für jede Antwort :D P.S.( Ich benutze also 3 Firewalls?? Zone Alarm; Router; Windows)

MFG Sonik

4. deoroller

Und wenn die Fritzsoftware installiert ist, möglichweise eine vierte (Fritzprotect).

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ja, aber es fehlt noch eine. Ein Haus hat ja auch vier Wände. :D

6. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Kennt sich einer mit Zonealarm aus und kann mir ne Antwort dazu geben ??

MFG Sonik

7. -humi-

-humi- Joker

ja ja
    schmeiss sie weg

8. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Vielen dank für die tollen antworten..... :aua::bse:

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... bringt das ganze Konzept ins wanken und es wird einstürtzen.
    humi du bist dir sicher?

10. -humi-

-humi- Joker

bist du dir sicher?
    hmm sobald ich ZA les, brauch ich nciht mehr lesen :D

11. Sonik192

Sonik192 Kbyte

wenn ihr hier nur zum spaß antwortet und euch lustig macht dann kann man die ganze sache auch lassen .......:(

12. -humi-

-humi- Joker

mein Tip war und ist ernst gemeint... EOD

13. Sonik192

Sonik192 Kbyte

ja könnt ihr nicht ne antwort auf meine frage geben ??? is das so schwer???
    warum findet ihr die firewall so ******* !!!!!:confused:

14. deoroller

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Fängst du jetzt an zu nerven?

16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ja.
    Nein, Zone Alarm deinstallieren.

17. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Entschuldigung falls ich nerve aber ich wollt nur ne antwort haben was ich zu tun habe.... .... was solls trotzdem danke usw usw ....

THREAD KANN HIERMIT GESCHLOSSEN WERDEN oder so ähnlich

Last edited: May 21, 2008
  18. Sir John

Sir John ROM

Hallo Sonik 192
    hoffe, meine Antwort kommt noch nicht zu spät.
    Auch ich habe meine Zone Alarm restriktiv eingestellt. Ich habe das gleiche Problem und löse es so: Einstellungsseite wiederherstellen--> Privatsphäre anklicken-->Webseiteliste aufrufen.
    Dort sind die geblockten Websites, die man von Fall zu Fall einzeln zulassen kann. Ist ein bißchen umständlich, aber besser als jedesmal die Firewall komplett abzuschalten und der Schutz bleibt komplett erhalten. Vielleicht gibt es eine elegantere Lösung, aber wenn ich mir die Antworten auf Deine Frage ansehe, scheint es nicht so.

19. herba22

herba22 Byte

Deaktiviere die Windows Firwall.
    Ich benutze Zone Alarm seit ca. 8 Jahren. Bei mir hat das
    Programm noch nichts blockiert was ich nicht wollte.
    Ansonsten, Du hast ja gehört, was die Freunde sagen,
    wenn Du einen Router hast, brauchst Du keine andere
    Firewall, die behindert Dich nur.

20. Sonik192

Sonik192 Kbyte

ja und wo kann ich das einstellen das es die downloads nich mehr blockt weil da steht ja "THIS OBJECT HAS BEEN BLOCKED" also muss man es ja auch irgendwo freigeben können kannst du mir auch sagen wo man das machen kann ?? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page