1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zone alarm braucht zu lange

Discussion in 'Software allgemein' started by suryoyo, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suryoyo

suryoyo ROM

hi leute, wollt mal fragen ob ihr wisst woran es liegt, dass zone alarm, wenn ich meine pc neu starte, eine internetverbindung herstelle und dann firefox/explorer öffne die internetverbindun erstmal blockiert.für 35sek kann mein browser keien verbindung herstellen, unter status steht "angehalten" und dann lädt er 30 sek bis er google öffnen kann. das ist aber nur bei der ersten i-netverbindung, danach ist alles ganz normal. Früher war das soweit ich wieß net so. habt irh ne ahnung warum das so ist?
    habt ihr lösungsvorschläge, thx schonmal

2. TApel

TApel Megabyte

moin

1. dein betriebs system ???
    2. deine internetverbindung ??
    3.deine internet software ???

mfg
    tom apel

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Sorry, wenn das jetzt nicht nett klingt, aber wenn du einen Router hast solltest du auf Zonealarm verzichten.
    Die Nachteile von PFWs sind ja hier nicht nur ausreichend sondern sogar hinreichend diskutiert worden.

4. suryoyo

suryoyo ROM

also hab windows xp prof.
    hab ne 6000er leitung bei arcor.
    warum ist zone laram und ein router net gut?
    welche firewall würdet ihr empfehlen (egal ob free oder shareware)

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn Du einen Router hast, dann benötigst Du keine Firewall bzw. da reicht die Windows XP integrierte Firewall.

6. TApel

TApel Megabyte

moin

hoffentlich mit sp2 :-)

mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page