1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zone alarm + edonkey-server?!

Discussion in 'Software allgemein' started by sclub7, Apr 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi da draussen!
    hab jetzt mal den edonkey-server aufgemacht, und was soll ich sagen?! am anfang läuft alles prima, aber nach vielleicht 30min bis eine stunde stockt das ganze system! arbeiten und surfen also nicht mehr möglich. ich hab im windows-taskmanager nachgeschaut, und ein programm entdeckt, das massig cpu-power braucht: vsmon.exe nach einem killen des prozesses meldete sich zone-alarm, das irgendnen teil vom prog aus wäre, hat auch jemand anders die erfahrung damit gemacht? gibts irgendeine besondere einstellung? oder ne gänzlich andere (free!) firewall?

mfg und thx
    christian

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

jo, hab ich damit auch rausgefunden, dass zone alarm suckz. bei mir läuft jetzt die outpost firewall, hat bei chip.de den ersten platz erreicht. bin auch zufrieden, keine größere cpu-zeit wird damit verbraucht.
    zum hintergrund: bei outpost sieht man genau, welche connections offen sind...dass sind bei edonkey massig viele und damit ist zone-alarm offensichtlich überfordert, naja, dann eher mein ganzer rechner ;)

mfg
    christian

3. gordon55

gordon55 ROM

Zonealarm eignet sich nicht für eDonkey Server, da die CPU Last, die Zonealarm bei dem traffic verursacht, viel zu hoch ist.

Wenn du wirklich interesse hast, einen eDonkey Server längere Zeit laufen zu lassen, führt an Linux aus Performancegründen kein Weg vorbei!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page