1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm einstellen

Discussion in 'Sicherheit' started by Svnmr, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Svnmr

Svnmr Byte

Folgende Ausgangssituation: zwei Rechner (einer (Drucker 2) mit Drucker),
    beide haben Internet-zugang über WLAN,
    beide mit Zone Alarm ausgestattet,
    durcken vom Drucker 1 auf Drucker 2 über WLAN ist möglich wenn auf Drucker 2 Zone Alarm abgeschaltet ist.

Was muß ich wo einstellen, damit ich trotz aktiven Zone Alarm drucken kann?
    Ich finde leider kann Antwort in der Hilfe

Vielen dank im Voraus

Gruß Sven:aua:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kannst du wenigstens Drucker und Rechner auseinander halten oder ist das nicht möglich..

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich übersetze das mal: "durcken von Rechner 1 auf Drucker 2 über WLAN ist möglich, wenn auf Rechner 2 Zone Alarm abgeschaltet ist."

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist mir zwar nicht verständlich warum auf jedem Rechner ZoneAlarm installiert wenn ein Router für Schutz sorgt.. :(
    Würde in ZoneAlarm einfach am Rechner, an dem der Drucker hängt, die IP der anderen Rechner freigeben.. oder halt speziell die Ports für die Microsoft Datei- und Druckerfreigabe freigeben (glaube das sind die Ports 137 und 138 für UDP sowie die Ports 139 und 445 für TCP).

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wegen den "bösen" Programmen, die immer nach Updates suchen.

Fühle dich in deinen Glauben bestätigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page