1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone alarm (fire wall) läst sich nicht installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by taifun06, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taifun06

taifun06 ROM

Habe die neue Zone alarm version heruntergeladen! Kann aber nicht installiert werden,ein Popup-Fenster fordert den True Vector Dienst im Dienst Manager zuschliessen?
    Wer weiss was das ist und wie wird es abgestellt?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

systemsteuerung/verwaltung/dienste/"True Vector Internet Monitor" beenden und auf Starttyp deaktiviert setzen.
    Danach den Dienst in der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services]
    löschen, damit er beim nächsten Neustart nicht nochmal stört.

Du hast wohl Windows 2000 ;)

Ich bevorzuge aber folgenden Vorschlag:
    http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article3112676.html

3. Arne9

Arne9 ROM

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen

Bekomme Zone Alarm Nicht mehr instaliert!

"True Vector kann nicht beendet werden"

danke schon mal im forraus

Gruß Arne

habe Win XP

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Steht doch oben. :D

Auch ich rate dringend zum zweiten Tip, nämlich ZA einfach wegzulassen.

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Arne9
    Wenn der "True Vector Dienst" nicht zu finden ist, könnten Reste einer anderen Firewallsoftware die Installation verhindern.
    War da mal was?
    Dann solltest du aber mal in der Wiederherstellungskonsole nachgucken, ob der "True Vector Dienst" nicht doch aufgeführt wird. Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn auf ZA spezialisierte Malware die Installation verhindert.
    Die erkennt man am ehesten, wenn Windows nicht gestartet ist und eine Erkennung nicht durch Rootkits erschwert werden kann.
    Zusätzlich mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswertung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page