1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm funtioniert nicht mehr !

Discussion in 'Sicherheit' started by stella-k, Feb 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stella-k

stella-k Kbyte

Hallo,

habe ein grosses Problem mit Zone Alarm. Nach jedem Neustart ist die Programmliste gelöscht, bis auf eins namens "program", Grösse angeblich 0 Byte, welches das genau ist, ist nicht festzustellen. Das Programm hat alle Zugriffsrechte, sogar "allow server". Die Sicherheitseinstellungen sowohl für Local als auch für Internet stehen auf LOW. Die Häkchen in der Programmliste lassen sich nicht mehr entfernen, alle Programme die ich danach starte bekommen ohne Rückfrage sämtliche Rechte, auch da lassen sich die Häkchen nicht mehr entfernen. Der STOP-Button zum unterbrechen des Internet Transfers funktioniert auch nicht mehr. Ich kann das Programm nur komplett aus der Liste löschen. Habe ZoneAlarm komplett deinstalliert, alle Registry Einträge entfernt und ZA neu installiert (übrigens Version 2.1.44 unter WIN98SE ). Beim ersten Start von ZA ist das Problem wieder da. Das ganze betrifft nur einen Rechner, bei zwei anderen gibt es keine Probleme. Habe das System mit verschiedenen Virenscannern durchsucht, kann aber nichts finden.
    Kennt jemand das Problem oder weiss eine Lösung ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page