1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm + Gemeinsame Internetverbindung

Discussion in 'Software allgemein' started by maikbecker, Jul 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maikbecker

maikbecker Byte

Hallo Leute

Ich brauch unbeding eure Hilfe! :bet:

Ich muss die Firewall Zone Alarm Pro so konfigurieren, das mein PC, der die Internetverbindung über einen anderen PC herstellen will. Ich habe im Anhang einen Schematischen Aufbau meines Heimnetzwerks, damit besser klar wird was ich meine! :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen :D

PS: Es liegt auf jeden Fall an Zone Alarm, denn wenn ich es auf dem Rechner 1 deaktiviere, hat der Rechner 2 zugriff aufs Internet

Attached Files:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du must unter Zone Alarm in der Einstellungszentrale unter Firewall die IP Adresse des anderen PC´s freigeben

3. maikbecker

maikbecker Byte

ich glaube das habe ich schon gemacht (siehe Sreenshot)
    Bin mir aber nicht sicher, ob die Einstellungen richtig sind.

IP Rechner2: 169.254.55.59
    IP Rechner1: 169.254.8.186

Attached Files:

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Es könnte sein das die IP-Adressen nicht zueinander Passen .Soviel ich weiss müssen die Adressen ,bis auf die Zahl hinter dem letzten Komma ,übereinstimmen.
    Und befinden sich beide PC im selben Netzwerk ?

5. maikbecker

maikbecker Byte

Die IPs stimmen (Subnetzmaske: 255.255.0.0)!

Außerdem, wenn ich ZoneAlarm deaktiviere funktioniert ja alles :confused:

Stimmen den die Einstellungen bei Zone Alarm in der Spalte "Zone"? Dort kann man Sichere Zone und Internetzone auswählen!

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Also bei mir steht Sichere Zone bei den Computern nur beim Router wird Internetzone angezeigt .

7. maikbecker

maikbecker Byte

Ich hab´ keine Ahnung wieso das nicht geht? :confused:
    Ich hab alles Freigegeben und trotzdem funktioniert es nur ohne zonealarm!
    Ich versuch´s mal mit "Ghost 9" (nicht Ghost60) von Norton und stell mein System wieder her.
    Trotzdem Danke für deine Hilfe :D

P.S. Du bist schon fast mein persönlicher Helfer! Bei fast allen Problemen die ich hier poste, bekomme ich lösungsvorschläge von dir! :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page