1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm Hilfe

Discussion in 'Software allgemein' started by Re.Wa, Sep 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Könnt Ihr mir mal helfen? Seit ich die neueste Version von ZoneAlarm drauf habe, baut sich nach dem Hochfahren immer eine DFÜ-Verb. auf. Ich hab schon das Häkchen rausgemacht bei der automat. Updatebenachrichtigung nutzt aber nichts. Deinstalliere ich Zone ist das mit der Verbindung auch weg. Was mache ich da falsch??

Grüße René

2. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Hallo!

Danke, bin auch umgestiegen!

Grüße René

3. Goahead

Goahead Byte

Hi, hatte ähnliche Probleme und anderen Stress auch mitZA, hab das Programm von der Platte und aus der Reg. genommen und bin auf Outpost umgestiegen. Es hat sich gelohnt! Ist freeware, Beschreibung und zu finden bei
    http://www.network-secure.de

4. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Hi!
    Hab ich auch versucht, nur das sich bei mir jetzt kein Programm über DFÜ einwählt.
    René

5. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Hallo,
    Danke für die Antwort, ich bin jetzt erst mal auf die alte Version zurückgegangen, da ist es nicht. Hab auch ZoneAlarm Pro ausprobiert, das gleiche Prob.bei der neuen Version.
    René

6. steff_ks

steff_ks Byte

s also nicht liegen. Leider weiß ich keine Lösung; ich hab\'s einfach so gelassen. Bin eh daueronline. :D

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nach einer Info in einem anderen Forum wurde auch empfohlen, ZA komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Bei mÜberinstallieren können solche Probleme auftauchen. Scheint ein Bug zu sein.Hier der Link dahin:
    http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=289521
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 22.09.2002 | 18:30 geändert.]

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ergänzung:
    mit ad-aware auf Spyware überprüfen. Auch wäre ein Anti-trojan-tool nicht schlecht.

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Bitte schreibt mal euer BS mit auf, da einiges in XP und 2K anders ist. Bei Win98 im Autostartordner (start, Programme) nach Aktivitäten und in der Registry schauen nach run, run- usw. Einträge dort im rechten Fenster löschen.Der pfad dahin:
    HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion.
    Außerdem in der msconfig in Autostart nachschauen und gegebenfalls den Eintrag deaktivieren.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 22.09.2002 | 18:09 geändert.]

10. goemichel

goemichel Guest

Hi, war bei mir auch. Ich hab einfach das Häkchen "nie verbinden" in der Standard-DFÜ-Verbindung gesetzt. Jetzt wählt sich ZA nicht mehr ein. Beim IE und bei OE bleibt es wie es sein soll, beim Aufruf starten diese Progs die DFÜ- Verbindung.

grüße, michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page