1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm lässt sich nicht aktualisieren

Discussion in 'Software allgemein' started by pcmuffel, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcmuffel

pcmuffel Byte

Hallo

Ich wollte eben die Aktualisierung von Zone Alarm installieren.
    Aber irgendwie klappt das diesmal nicht, wenn ich auf Ausführen klick kommt folgende Meldung:c:\Dokumente und Einstellungen\Manuel\Desktop\zls setup USW...... ist keine zulässige Win 32 Anwendung.
    Wenn ich eine DSL Verbindung hätte würde ich es einfach nochmals runterladen. Aber da es mit Modem fast 3 Stunden gedauert hat, und ich auch nicht 100% sicher bin das es diesmal funktioniert. Frage ich einfach mal hier nach!

Danke für eventuelle Antworten
    Gruß pcmuffel

2. gerald_b

gerald_b Kbyte

ich nehme an Du nutzt Windows 98 oder ME - das aktuelle ZoneAlarm funktioniert nur noch mit Win 2000 oder XP...

3. pcmuffel

pcmuffel Byte

Hallo

Ich habe Windows XP.
    Habe auch mein Antivirus mal durchlaufen lassen, habe mir also auch nicht eingefangen.
    Gruß Manuel

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. pcmuffel

pcmuffel Byte

Danke! Habe ich doch gleicht mal gemacht.......aber irgendwie krieg ich sie nicht hochgeladen (ungültige Datei).:mad:
    Ich werde mal versuchen selbst zu analysieren.

Danke für die Hilfe

6. deoroller

Du kannst den Dateiinhalt kopieren und auf hijackthis.de einfügen, die Auswertung abspeichern und den Link hier einfügen.

7. pcmuffel

pcmuffel Byte

8. deoroller

Wieso hast du naoch den alten Acrobat 6.0 Reader?
    Der hat Sicherheitslücken.

AOLDialer ist bei Benutzung eines Router überflüssig.
    AOL 9.0 solltest du meiden, wenn dir etwas an deiner Privatsphäre liegt.
    Eventuell könnte es daran liegen.
    Oder an Dialer Control.

Fixen:
    [X] O16 - DPF: {8FCDF9D9-A28B-480F-8C3D-581F119A8AB8} - xxx://static.zangocash.com/cab/Zango/ie/bridge-c356.cab - Fuzzy Algorithmusprüfung (1.33 / 5.00), Schädlich

9. pcmuffel

pcmuffel Byte

Hallo

Was wäre denn sicherer als AOL, ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht das AOL unsicher sein könnte.:confused:

10. deoroller

Du wählst über eine LAN-Verbindung ein und benutzt einen Standardbrowser, wie Firefox oder Opera.
    Wenn du einen Router hast, ist er meistens auf Dauerbetrieb eingestellt oder stellt selbstständig eine Verbindung her, wenn ein Programm ins Netz geht.

11. pcmuffel

pcmuffel Byte

Hallo

Habe die schädliche Datei gefixt, und versucht Zone Alarm zu aktualisieren die Fehlermeldung ist aber immer noch da.
    Weis zufällig jemand ob die Aktualisierung kostelos auf einer CD-Rom gibt bei pcwelt/computerbild oder so, da habe ich die alte Version auch her.

Und wie krieg ich den blöden AOL Dialer und Dialer Control weg.
    Wird nähmlich nicht in dem Softwareordner aufgeführt, so wie ich sonst die Programme entferne.:confused:

Wie wahrscheinlich schon gemerkt, habe ich so viel Ahnung von Computer, wie der Elefant vom fliegen.
    Zum Glück gibt es so viele schlaue Menschen im Netz.....:)

12. deoroller

13. pcmuffel

pcmuffel Byte

Jetzt wird mir einiges klar!
    Vor 3 Wochen hat sich AOL einfach aktualisiert und seit diesem Zeitpunk hatte ich nur Probleme mit meinem PC.
    Bekam keine Verbindung mehr ins Netz, einige Programme wollten einfach nicht starten. (dachte es wäre ein Virus)

:bahnhof: Also daß ich alles richtig machen,ich kann bei AOL angemeldet bleiben, gehe aber in Zukunft mit Firefox ins Netz? Oder soll ich mich bei AOL komplett abmelden und mir ein anderen Anbieter suchen?
    Gruß pcmuffel

14. deoroller

Du kannst weiterhin AOL benutzen, nur eben nicht deren Zugangssoftware, sondern das DFÜ-Netzwerk (bei DSL-Modem) oder LAN-Verbindung (bei Routerbetrieb).

15. pcmuffel

pcmuffel Byte

Hallo deoroller

Danke, Du hast mir echt weitergeholfen!:bussi:
    Werde AOL absofort meiden und versuchen ganz von meinen PC zu verbannen.

Gruß pcmuffel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page