1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Smalltalk' started by Satera, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Satera

Satera ROM

Hi,

Ich wollte ZoneAlarm installieren, aber dann kommt die meldung kann TrueVector nicht beenden. Bei den Detais der Medung steht was von kernel32.dll . Jetzt kann ich ZoneAlarm nicht installieren.

Hilfe

2. matzelein

matzelein Kbyte

Was hast du für ein Betriebssytem?
    Bei XP würde ich vorher den Dienst der Internetverbindungsfirewall deaktivieren und beenden.
    Rechner neu starten.
    War Zone-Alarm schon einmal installiert?
    Wenn die Installation fehlgeschlagen ist, dann nochmal in den Verzeichnissen nach Resten der Softwre sehen und diese löschen.
    Dto. Registry.
    Es darf auf jedenfall nur eine Firewall installiert werden, sonsten behindern sich mehrere und fahren Karussell miteinander!

matzelein

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Natürlich war das schon installiert sonst würde nicht die Meldung kommen dass der Dienst nicht beendet werden kann:

5. reheated

reheated Byte

Ich rate auch von ZonaAlarm ab. Hab schlechte Erfahrunge damit gemacht. Internet wird stark gebremst. Hab ich vor allem beim Runterladen von großen Dateien bemerkt und bei manchen Spielen hat es wegen der Firewall extrem gelaggt.

6. matzelein

matzelein Kbyte

Dem kann ich leider nicht zustimmen!
    Habe die Freeware auf verschiedenen Rechnern bei Bekannten und Verwandten installiert, unter verschiedenen BS-en und Rechnerkonfigurationen und bisher hat sich keiner darüber beschwert - ich auch nicht!
    ...und das schon seit 5 Jahren.

matzelein

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ matzelein: Wo siehst du den Vorteil von ZA gegenüber der XP-Firewall? Bietet die Freeware ZA wirklich mehr Sicherheit? Aufgrund der hier häufig angeführten schlechten Bewertungen habe ich nach Ablauf der letzten 15-tägigen Testversion den ganzen ZA-Kram runtergeschmissen und nach den Tipps in diesem Forum die XP-Firewall scharf gestellt. Der einzige Unterschied, den ich bisher festgestellt habe: die nervigen Warnungen von ZA unterbleiben bei XP vollständig!

8. matzelein

matzelein Kbyte

Bei ZA kann ich einzelnen Programmen den Zugriff auf das www entziehen bzw. nachfragen; dto. in aentgegengesetzter Richtung.
    Die nervigen Mitteilungen kann man abstellen - selber nachlesen.

Die Windows Firewall macht zwar den Rechner unsichtbar - das wars.

Habe aus Quatsch mal den Test mit Symantec gemacht - es war hahnebüchend - wohl gemerkt vor 2 Jahren!

Beim Umstieg auf XP habe ich dieser Firewall vertraut und prompt beim ersten Windows-Update mir einen eingefangen.
    Danach habe ich am gleichen Tag ZA draufgehauen, nachdem ich das BS nochmal installierte und seither war Schicht im Schacht.

Übrigens die beste Firewall ist:

DIE SCHERE!

matzelein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page