1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm meldet ständige Zugriffsversuche

Discussion in 'Software allgemein' started by Makimilator, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    habe letztens auf meinem Rechner (Win XP) Zone Alarm instaliert.
    nun meldet er alle 2 min zugriffsversuche vom Rechner: 192.168.178.23

der Rechner ist der von meiner Mutter und greift normaler weiße nicht auf meinen zu. Bin etwas verwirrt und weiß nicht wirklich was ich machen soll

Ich weiß zwar nciht ob das was mit zu tun hat, aber ich habe meinen Drucker im Netzwerk freigebegen. sodass auch meine Mutter (wenn mein PC läuft) drucken kann.

Die Zugriffsversuche kommen jedoch ständig nicht nur wenn Sie drucken will.

Was soll ich tun?

Last edited: Jan 14, 2009
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...deinstalliere ZoneAlarm und schon ist wieder Ruhe.

Damit ein Netzwerk funktioniert, gucken die beteiligten Rechner regelmäßig im eigenen Subnetz nach, wer noch alles so da ist.

...wurde schon gesagt ;)

3. -humi-

-humi- Joker

Genau das sind einige der Gründe weshalb man Personal Firewalls verzichten soll-
    die meisten User sind sowieso überfordert und wissen nicht was man blocken und was zulassen soll, etc.

Ferner sind sie sinnfrei, da sie keinen helfen ein sauberes System zu halten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page