1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm startet extrem langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BuxBux, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BuxBux

BuxBux ROM

Hallo,
    mußte nach Festplattencrash XP u. alle anderen Programme neu installieren. Seither startet Zone Alarm erst nach ca. 2 Min., obwohl der Rechner recht flott hochfährt. Ich kann zwar sofort offline arbeiten, die DSL-Direktverbindung funktioniert jedoch erst, nachdem Zone Alarm gestartet ist, also erst ca. 2 Minuten später als alle anderen Programme. Wer kann mir helfen? Die XP-interne Firewall habe ich deaktiviert.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast doch sicher einen Router mit eingebauter Firewall?!
    Wieso dann noch ZA? Die XP-Firewall kann man bei gesteigerter Paranoia dann auch noch zuschalten, ohne dass man von Performaceproblemen und aufpoppenden bunten Bildchen belästigt wird. In ZA werden auch laufend neue Sicherheitslücken entdeckt, außerdem ist es nachweislich verbugt und legt Rechner und Netzwerke lahm.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Na das ist doch fein, dass ZoneAlarm die DSL-Verbindung nicht freigibt, solange Du nicht geschützt bist. Eine gute Firewall braucht eben etwas länger, um zu starten. :ironie:

4. Fiorina

Fiorina Kbyte

Hast Du schon Zone Alarm deinstalliert? Verzögert sich die Internetfreigabe dann auch?

Ich hatte das Problem mal da mußte ich in den Netzwerkeinstellungen das Häckchen bei TCP/IP rausnehmen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. BuxBux

BuxBux ROM

Hallo,

vielen Dank für den Tip mit dem Häckchen bei TCP/IP. Seit ich es entfernt habe, fährt die Kiste hoch wie es sein sollte. Hatte das Problem übrigens vor Jahren auch schon mal, damals blieb er ewig auf dem Willkommen Schirm stehen.und hat minutenlang ein nicht vorhandenes Netzwerk gesucht.

7. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Augen zu und durch - Hauptsache ich genieße den Pseudoschutz einer desktopbasierenden Firewall? Bloß nicht darauf eingehen..... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page