1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm Tollbox entfernen

Discussion in 'Software allgemein' started by Vector11, Mar 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vector11

Vector11 ROM

Hallo Leut,
    ich habe mir gestern über den Softtronic Downloader das PGM CdburnerXP-Pro runtergeladen. Beim Download habe ich die Option Zone Alarm und Zone Alarm Toolbox Installation abgewählt. Dennoch wurden beide Programme installiert. Uninstall funktioniert nicht richtig, das PGM Zatray.exe bleibt weiterhin aktiv. Löschen des PGM's über Tune up oder die Systemsteuerung - ohne Erfolg. Deaktivierung in der Computerverwaltung unter Dienste und Anwendungen -- ohne Erfolg. Das PGM startet bei jedem Neustart immer wieder mit. Beim Löschversuch der Dateien im Ordner Programm Files(x86) CheckPoint Zone Alarm bekomme ich die Meldung, obwohl als Administrator angemeldet - keine Berechtigung zum Löschen der Dateien. Der Versuch im Abgesicherten Modus die Dateien zu löschen, scheiterte daran, dass ich diese Option auf meinem Medion PC Win7 nach Betätigung von F8 nicht finden kann.
    Der letzte Versuch Zone Alarm vom Anbieter unter ZoneAlarm.com noch einmal zu installieren um es dann zu deinstallieren wurde von Kaspersky unterbunden.
    Warum konnte dann beim ersten Mal das PGM Installiert werden,
    und wie kann ich Zone Alarm deinstallieren?
    Besten Dank im Voraus für Eure Infos

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Software allgemein!

@ Vector11
    Du hast durchgängig Großbuchstaben in der Überschrift verwendet, dies ist regelwidrig da die Absicht besteht das Thema anderen gegenüber hervorzuheben!
    Ich habe sie geändert, bitte lesen und in Zukunft beachten: Erste Hilfe für Anfänger und Regeln

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page