1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zone alarm und antivir

Discussion in 'Software allgemein' started by marc2, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc2

marc2 Byte

ich wollte zone alarm installieren und antivir reicht das. wie sind da die erfahrungen ? :jump:

2. -humi-

-humi- Joker

wofür ZA.....

Menno...

3. marc2

marc2 Byte

ich geh eigentlich nur normal ins internet manchmal auch bittorrent oder e-mule . und online games wow, counterstrike source, herr der ringe alles mögliche

4. -humi-

-humi- Joker

streich mal das downloaden.. sonst... *hust*

und es reicht die wineigene FW mit AV Programm und etwas Hausverstand

5. marc2

marc2 Byte

die xp firewall frist aber mehr fps als zone alarm glaub ich.
    ich spiel viel videogames und da sind 10 fps schon ne menge.

ich hab wahlweise eine lightversion von xp ohne firewall.

deswegen ist zone alarm und AV glaub ich besser wollt wissen ob das als schutz ausreicht

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man sich die Pest per Filesharing auf den PC holt, hilft kein Schutz.

7. tka

tka Halbes Megabyte

Eine Firewall frisst fps??
    Wo gibts das denn?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

hab ich eben an anderer Stelle gepostet - ich mach's hier nochmals: Für den Hausgebrauch genügt AV Antivir, die Windows Firewall, ein eingeschränktes Benutzerkonto und gesunder Menschenverstand. Es gibt auch zwei aktuelle Videos vom CT TV-Magazin (Sendung v. 22.03.08) zum Thema Security-Suiten: http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105218

Falls doch mal was schiefgegangen ist, helfen Hijackthis, Adaware und Spybot.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page