1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm und Windows Update

Discussion in 'Software allgemein' started by Chappox, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chappox

Chappox Byte

Seit ich Zone Alarm installiert habe, funktioniert kein Windows Update mehr über\'s Net, weder für XP noch für Office. Habe es auch mal mit Deinstallation von Zone Alarm versucht, es blieb dabei. Es erscheint immer die Meldung: "Softwareupdate ist unvollständig"

2. Susu

Susu Halbes Megabyte

#\' eingegeben werden.
    #
    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
    207.68.131.20 www.download.windowsupdate.com (Zitat Ende)

Kannst ja mal posten, obs geklappt hat?! Viel Glück!!!
    Susu

3. frederic

frederic Halbes Megabyte

Die WindowsUpdate-Site drückt dir beim ersten Update ein ActivX auf, das in wesentlichen Teilen die Steuerung des Updatevorgangs übernimmt (wird im Verzeichnis %windir%\Downloaded Program Files abgelegt). ZA hat zwar keine Sperre gegen aktive Inhalte, aber vielleicht behindert sie deren Funktion doch.

Angeblich soll auch eine vollständige Deinstallation von ZA kaum möglich sein, sodaß dir möglicherweise nur die Neuinstallation bleibt (keine eigene Erfahrung).

Gruß
    frederic

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Chappox!
    Kann es sein, das du nicht registrierte Versionen verwendest?
    Vielleicht hat es in der Zeit, in der Du auf die Windows-UpDate-Seite wolltest, technisch Schwierigkeiten dort gegeben.

Versuche mit manueller Eingabe der Adresse:

http://windowsupdate.microsoft.com/

Sonst fällt mir nix ein.
    Gruß
    Börsenfeger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page