1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm "VSNETUTILS.DLL

Discussion in 'Sicherheit' started by Duce, Feb 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Duce

Duce Byte

Erstmal einen schönen Sonntag. Ich bekomme eine Krise.
    Nach einem Update von Zone Alarm bekomme ich den Fehler:
    VSNETUTILS.DLL fehlt. Mit dem Ergebniss, ich habe mich jetzt selbst ausgeschlossen. ZA ist nicht mehr da, bzw. bringt immer diesen Fehler beim Startversuch. Der DSL Anschluß fährt sauber hoch, findet aber keinen Server.
    Kann mir vielleicht jemand helfen.....???
    Danker
    Rainer

2. Duce

Duce Byte

Hi Gostrider,
    vielen Danke. Schreibe Dir wieder von meinem funktionierenden Recher. Hat alles geklappt.
    Nochmals vielen Dank, besonders für die Geduld.
    Tolles Forum,
    Beste Grüße aus Rheinhessen
    Rainer

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Duce,

ja, die DLL kannst Du ohne Probleme einbinden.

mfg ghostrider

4. Duce

Duce Byte

Hi,
    verträgt sich 98 mit ME in dieser Beziehung?
    Na, ja, Du merkst hier sitzt ein absoluter Profi.
    MFG
    Rainer

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

dann kopier Dir doch ganz einfach diese DLL auf eine Diskette und binde sie wieder ins System ein.

mfg ghostrider

6. Duce

Duce Byte

Hi ghostrider,
    danke für Deinen Tip. Sorry, muß aber nochmals nerven. Bin erst heute dazu gekommen ihn auszuprobieren. Habe jetzt alles runtergeworfen. Beim Systemstart kommt aber immer noch VSNETUTILS.DLL nicht gefunden. Diese Datei scheine ich wohl irgenwie abgeschossen zu haben. Beim Starten des Explorers wird weitherhin kein Server gefunden.Ich finde diese Datei auch nicht auf meinen Recher (Windows ME) auf meinem Zweitrechner ist diese Datei in der Windows/System enthalten. Gibt es hier wohl noch eine Möglichkeit der Rettung, ohne Neuinstallation? Ich habe es schon mit der Systemwiederherstellung versucht, klappt aber nicht.
    Danke
    Rainer

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Rainer,

gehe auf Start | Suchen | Datein / Ordner und gib Zone Alarm ein.

Lösche dann alle Ornder von Hand.

Anschließend gehst Du auf Start | Ausführen und gibst "regedit" ein.

Lasse die Registry nach Zone Alarm durchsuchen und lösche alle gefundenen Einträge.

mfg ghostrider

8. Duce

Duce Byte

Sorry. wusste nicht wohin mit den Beitrag und bin auch bisher selten dabei.
    Würde ja gerne die Software runterwerfen. Wenn ich auf reinstall gehe kommt aber der Fehler ZONEBAND.DLL fehlt.
    Wie bekomme ich diese verdammte Software dann runter?

Rainer

9. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

[x] Du hast Dich im Forum angemeldet und die Nutzungsbedingungen akzeptiert.

Also warum das Doppel-/Crossposting?

Die Regeln gelten auch für Dich!

Zu Deinem Problem:

Du kannst Dir <B>selbst</B> helfen, indem Du diese Klicki-Bunti-Pseudo-Scheinsicherheitssoftware für immer von Deinem Rechner verbannst.

<B>Dies ist ein ernstgemeinter Rat!</B>

Wenn Du wissen willst warum, dann gib mal in der Forensuche das Stichwort "Zone Alarm" oder "ZA" und ähnliche ein.

Ich will nur eine wiederholte Endlosdiskussion über den Unsinn und die Unwirksamkeit einer PFW vermeiden.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page