1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone Alarm

Discussion in 'Software allgemein' started by Eisbaer76, Nov 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisbaer76

Eisbaer76 Byte

seit format c hab ich täglich ca 4000 access attempts...
    laut symantec.de sind einstellungen ok...
    wo sichere ich Ports bzw. PC?

2. Eisbaer76

Eisbaer76 Byte

Hättte doch was anständiges lernen sollen;-))

3. Eisbaer76

Eisbaer76 Byte

ganz mein Plan,wobei ich kein IE hab...

4. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Da muß man Steele einfach Recht geben!
    ZA hat eigentlich nur den Sinn, daß Du eigenen Programmen ganz gut verbieten kannst "nachhause zu telefonieren".
    Sobald Du nur dem IE erlaubst sich ins Internet einzuklinken, - was für einen Browser sicher nicht unsinnvoll ist - hast Du keinerlei Möglichkeit mehr den Traffic zu kontrollieren.
    ZA hilft darüber hinaus nur noch gegen einige Trojaner, die sich als eigene *.exe zu erkennen geben.

Erwarte also nicht zuviel von einer PF, denn auch 99% der "Alerts" sind normaler Traffic, also Ping-requests von deinem Provider oder dem Server, auf dem du dich gerade herumtreibst.

Also sag ZA einfach, daß es die Klappe halten soll ("Don\'t show me alerts"), schribe keine LOG-Dateien, mit denen man sich nur den Haß jedweden Admins zuzieht und nutze es einfach nur dafür z.B. dem Mediaplayer zu verbieten ins Netz zu gehen.

Bow

5. Eisbaer76

Eisbaer76 Byte

normaler User;-)
    meine sensiblen Daten beschränken sich auf die datei"Größe der Bh`s von..."
    tz,tz.aber danke für deinen Beitrag*hust*

6. Zirkon

Zirkon Megabyte

Amen sage ich da nur!

7. Gast

Gast Guest

Alt mag ja stimmen, aber weise?

Deine Spielzeugfirewall meldet dir lauter Fahrräder und Reissäcke, die in China umfallen. Wenn du willst, dass deine Ports zu sind, biete keine Dienste an, die Ports öffnen und wenn du nicht durch DoS-Attacken(sehr selten) abstürzen willst, installiere die Sicherheitspatches für dein OS.
    Eine Desktopfirewall schützt dich nicht. Sie kann bestenfalls vorübergehend ein paar windige Löcher mit Folie abdecken, die du längst hättest selbst zumauern können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page