1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zone alarm3.01 deinstallation

Discussion in 'Software allgemein' started by ttokarek, Apr 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ttokarek

ttokarek ROM

servus aus hamburg,
    ich habe mal zone alarm unter win98 testen wollen, habe diese aber wieder deinstalliert und ab dann keinen zugriff mehr auf internetzugang und mailprogramme. die englische anleitung (warning, dont panic) finde ich schon fast makaber. wer hat eine funktionierende anleitung für zone alarm 3.01 freeversion mit wiederherstellung der onlinezugänge und mailprogramme dienen kann ?.
    BSitz im moment in der patsche, zumal ich beruflich auf den online zugang angewiesen bin.
    danke schon mal an alle!!
    Tel.040-73508855 Fax 7357243

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo ttokarek,

ausgehend von einem im anderen Zusammenhang unnützen Tip der t-online - Hotline solltest Du
    > falls nicht vorhanden, regclean oder ähnlich installieren. Da kannst Du sehen, welche Registry - Eintragungen durch nachfolgende Installationen erfolgten.
    > ZoneAlarm neu installieren, alle Sperren aufheben, anschließend mit der ZA - eigenen Löschroutine das Programm deinstallieren..
    Danach wären eventuelle Programmreste aufzuspüren über
    > Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Software / Eigenschaften von software /...
    > Start / Suchen/...
    > Registry säubern --> regclean, wobei dann auch an den von regclean angegeben Orten in der Registry nachzusehen ist, ob sich dort Eintragungen von der vorherigen Installation befinden.

Alle Angaben beziehen sich auf win ME, sollten aber für Win 98 sinngemäß gelten.
    Habe die ZA – Deinstallation nach diesem Schema selbst durchgeführt, aber da muß wohl noch ein Speicherort gewesen sein, der damit nicht erwischt wurde. Das erste, was das neuinstallierte Outpost meckerte, war, daß eine anderer Firewall vorher installiert war. Als ich danach Outpost wieder löschte und ZA neu aufspielte, kam wieder dieselbe Meckerei, diesmal von ZA. Vielleicht weiß ja noch jemand ein Tip, wo sich die Firewall sonst noch eingetragen haben könnte, und der Ort durch das obige Lösch – Schema nicht erreicht wird

Gruß Thimi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page