1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm 2.6.362/Probleme unter WIN 98

Discussion in 'Software allgemein' started by Sphinx, Jun 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sphinx

Sphinx ROM

Servus, liebe Leute!
    Weil ZoneAlarm allgemein gelobt wird, habe ich dieses installiert und mir damit ein übles Problem eingehandelt: In kürzeren Zeitabständen erscheint beim Hochfahren des PCs anstelle des Rot-gelben ?ZA-Symbols? im Systray ein rotes Quadrat mit gelben Diagonalen. Dann ist weder mit dem Internet-Explorer noch mit Outlook Express eine Verbindung zum Web möglich, obwohl die DFÜ-Verbindungen ordnungsgemäß zu arbeiten scheinen (T-DSL und über Modem). Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert - erfolglos. Dabei bleibt es auch, wenn ich ?Shutdown ZoneAlarm? anklicke oder ZoneAlarm mit ?Uninstall? deinstalliere. Selten hilft eine Neuinstallation von ZoneAlarm, meistens muss Windows 98 neu installiert werden, ein Netzzugang ist aber auch dann nur möglich, wenn anschließend auch ZoneAlarm wieder installiert wird ? alles sehr lästig! Hat jemand einen heißen Tipp für mich, wie man ZoneAlarm wieder v o l l s t ä n d i g los wird?

Besten Dank im Voraus!!!

Eber

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Das passiert bei mir immer wenmn ich das System vorher ohne runzterfahren abgeschaltet ahbe und beim nächsten Start Scandisk nicht aussführte.

Dann startete ZA auch immer mit inaktivem TrueVectorMonitor.

Einzige Abhilfe war:
    Rechner runterfahren - neustarten - Scandisk laufen lassen - nochmal neu starten - geht!

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page