1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm 3.1.395

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Dobra, Feb 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dobra

Dobra Byte

Nach der Installation von ZoneAlarm 3.1.395 waehlt sich mein PC bei jedem Neustart automatisch ins Internet ein. Was muss ich bei ZoneAlarm einstellen, um dies zu verhindern?

2. hey, nichts gegen programmierer ;-)

ich fasse das mal als kompliment auf
    - pagganini wird ja auch der TEUFELS geiger genannt
    - TEUFELSkerle
    - alles gute fängt mit TEUFEL an

und außerdem ist programmieren eine subtile, creative art des ausdrucks

3. MoonMind

MoonMind Byte

Nur eine Frage: Warum tritt das Problem dann nicht bei allen auf? Ich kenne diese Sorge nicht, hatte aber mit der Vorgängerversion einigen Ärger (hat mein System verlangsamt, vor allem beim Aufstarten).

Kann es sein, dass ich die "Spyware" mit AdAware oder Spybot S&D einfach schon rausgeschmissen habe?
    [Diese Nachricht wurde von MoonMind am 02.02.2003 | 17:02 geändert.]

4. Dobra

Dobra Byte

Der <Teufel> hat den Schnaps gemacht und <Der wirklich Boese> hat sich wohl die Programmierer ausgedacht.

5. Gast

Gast Guest

Pssst, das sollte doch ein Geheimnis bleiben. :D

6. Gast

Gast Guest

Nee, das ernsthafte Problem heißt anders. Die Zwangseinwahl ist einer der vielen Bugs.

7. MoonMind

MoonMind Byte

Vermutlich haben Sie bei den Benutzereinstellungen eingestellt, dass Sie wünschen, dass ZoneAlarm automatisch nach Updates sucht. Dazu braucht ZoneAlarm natürlich Zugang zum Internet und wählt sich beim Programmstart (also vermutlich beim Systemstart) automatisch ein. Doppelklicken Sie auf das ZoneAlarm-Symbol unten (vermutlich rechts) in der Taskleiste, dann öffnet sich das Programmfenster. Klicken Sie auf "Overview", dann dort auf "Preferences", und wechseln Sie unter "Check for Updates" von "Automatically" auf "Manually". Sollte das nichts bringen, haben Sie vermutlich ein ernsthafteres Problem (Stichwort: Trojaner...)

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Jürgen,

dein Problem mit ZA ist kein neues!
    Schau mal hier rein: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=91663#434355

Davon abgesehen hättest du die gleichen Ergebnisse auch mit der Forumssuche erzielen können ;) ...

Gruß, dieschi

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

eigentlich ist doch das gesamte programm ein bug oder etwa nicht ?
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page