1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zonealarm 3 - merkwürdige Verbindungen

Discussion in 'Software allgemein' started by barbarossi, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hi,

ich gehe über einen Router online - nach der Installation von Zonealarm 3 hatte ich das merkwürdige Erlebnis, daß der Router immer direkt beim Booten online geht (Bevor WinME komplett hochgefahren ist, und bevor das Zonealarm Logo erscheint)
    Laut Protokoll des Routers jeweils zu einer Adresse 64.12.25.xx
    Die letzte Ziffer variiert.

Nach Deinstallation von Zonealarm 3 ist das nicht mehr zu beobachten - daher hab ich die alte Version wieder installiert.

Hat jemand von Euch ähnliches beobachtet oder hat ne Ahnung, wohin diese Adresse führt? (Ping/tracert etc. bringen mich leider nicht weiter, bei ripe.net find ich auch nichts dazu).

Danke.

2. Jbl

Jbl Byte

Hi,
    habe das gleiche problem. Mit dem auromatischen Update kann es nicht zusammen hängen. Das Häkchen habe ich gleich ausgeschaltet. Habe aber den Fehler auch noch nicht gefunden.

Weiß einer weiter?

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Ist im Zonealarm die automatische Update-Funktion eingeschaltet ? Wenn ja versucht das Programm wahrscheinlich beim Start auf Updates zu scannen und da es ja (dank Router) denkt es hätte eine permanente Verbindung tut es das gleich . Einfach mal den Update-Check ausschalten .

MfG Florian

4. Talen

Talen ROM

Interessant - was hat AOL mit ZoneLabs zu tun...
    Da die Verbindungen nicht auftauchen, wenn ZA 3 deinstalliert ist (also keine Firewall läuft), scheint ja ZA die Verbindung aufzubauen.

Danke für die Info.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page