1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm 5.1.025 Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by gipsschon, Sep 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gipsschon

gipsschon Byte

Hallo,
    Habe soeben das aktuelle Update geladen und installiert.
    Es gab schon bei der Aktualisierung Probleme. Der True Vector Monitor liess sich nicht beenden und die Aktualiesierung wurde abgebrochen.
    Ich hab dann ZA manuell deinstalliert, und das Update als Neuinstallation installiert. Hat alles geklappt.
    Nun sollt ZA ja ne Internetverbindung von alleine erkennen und alles überwachen. Im Programmfenster stand ganz oben in Rot das ich das System neustarten soll.
    Nur besteht das Problem weiterhin...Im Systray ist dieses Symbol mit dem Kreuz und dem Kommentar "der True Vector Dienst wird deaktiviert".
    Bei den Programmeinstellungen ist die Liste leer und ich wurde vor noch keine Entscheidung gestellt ob das und das Programm auf das Internet zugreifen darf. Ich find das sehr seltsam...
    Ich habe XP Pro SP2, hoffe es kann mir jemand helfen.....

2. gipsschon

gipsschon Byte

Danke für die schnelle Hilfe...hab einfach die Version wieder installiert die ich vorher drauf hatte...die is wenigstens gelaufen :heul:

3. HAL 666

HAL 666 Byte

Ich hab mit dem neuen ZA Update keine Probleme. Aber bei der install. muß du etwas beachten. Beim Sp2 ist ja ne Firewall integriert und die muß man deaktivieren sonst überscheiden die zwei sich. Hast du einen Virenscanner? Wenn ja mußt du den bei dem ZA Update 51.025.000 ausschalten. Und noch was: Dieses ZA Update ist nicht für 64 Bit-Prozessoren geeignet. :cool:

HAL

4. gipsschon

gipsschon Byte

Danke für die Antwort...werds direkt mal ausprobieren

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

:idee: ach so... und ich hab mich schon gewundert, warum das nicht laufen will :D

6. gipsschon

gipsschon Byte

Hat wunderbar funktioniert...Danke

7. HAL 666

HAL 666 Byte

Der Fehler liegt bei denen die solche Updates anbieten und nicht auf diese kleinigkeiten hinweisen.
    Fazit:
    Man sollte sich erst auf der Homepage von Anbietern schlau machen bevor man etwas Installiert.

HAL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page