1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm 5.5.109.000 Eintrag in autoexec.bat

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by PlasmaX, Jun 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PlasmaX

PlasmaX Byte

Gelöscht, weil kein allgemeines Interesse!

2. UKW

UKW Megabyte

ZoneAlarm ist in der Tat etwas Bedrohliches, diese Firewall sollte man immer im Auge behalten.

Glaube ich weniger, ZoneAlarm ist eine Anfänger-Firewall und die Leute interessiert meist nicht was unter Haube abgeht. Hauptsache es gibt einen Schieberegler für Hoch, Mittel und Niedrig und die Leute vom Fach benutzen halt keine ZoneAlarm :D

Der TrueVectorService scheint öfter einmal schlapp zu machen und der Hersteller möchte wissen warum, stellt sich die Frage ob das Teil autom. nach Hause telefoniert und die Logs überträgt...

Ich gebe es zu.. ich mag die Firma nicht :rolleyes:

UKW

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn du den gesamten Eintrag als Textstring

Set tvdumpflags=10

in die Suche eingibst, bekommst du Ergebnisse.

4. fnam

fnam ROM

hab ich probiert, franzkat.
    bringt wirklich kein ergebnis in deutsch!
    ich hab das gleiche "problem", bis jetzt aber weder schwierigkeiten noch eine "lösung", noch weiß ich was diese zeile in der autoexec.bat bewirkt ...

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Dann würde ich's mal auf Englisch versuchen.

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Klar wenn man nicht weiß wo man suchen soll :dumm:

Bei ZoneLabs im Forum gefunden:
    Zitat:
    "Ok im going to try and explain it to the best of my ability without getting into the technical details. "tvdumpflags" is a Parameter ZA uses to create a log file everytime something goes wrong with ZA's True Vector,if ZoneLabs ever needs this log to trouble shoot a problem you may be experiancing they will ask for a copy of the log this sets on your PC.."

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Du solltest grundsätzlich mal über eine Behandlung nachdenken.

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wer oder was hat Dich denn gebissen? Wozu den Thread schließen? Wenn Dir bei neuen Antworten Emails zugeschickt werden, dann nimm doch den Haken bei "sofortige Benachrichtigung" raus oder stell dort auf "keine Benachrichtigung" um.

Und rauskicken kannste Dich auch selber. Du kannst auch Deine Beiträge selber löschen. Warum sollen denn andere für Dich springen?

WO IST DEIN PROBLEM?

MfG Raberti

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du musst bedenken dass du eine Frage zu einer "Prolo-Firewall" gestellt hast... :), wenn der Begriff "ZoneAlarm" fällt erzeugst du dadurch alleine schon für "Unruhe" in einem Fach-Forum.

Zudem sollte dir bekannt sein dass du "Autoexec.bat" in der heutigen Zeit unter NT-Systemen kein Rolle mehr spielt, bei mir hat die schon 3 Jahre Null Byte... Windows 98 Support ist quasi eingestellt.

Lösche einfach den Eintrag und das Problem ist aus der Welt wenn ihn die Software nicht bei jedem Start erneut einträgt.

Set tvdumpflags=10
    setzt doch eine Umgebungsvariable mit dem Namen "tvdumpflags" die einen String mit max. 10 Zeichen enthalten kann. Frage doch einmal die Variable ab und schau dir an wie der gesetzte String aussieht.

Wolfgang77

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

It's probably a variable for the tvDebug.log file which ZA creates when it has a problem. That file may also be requested by Zonelabs tech support if you have any problems...

Dürfte also bedeutungslos sein ob die Variable gesetzt ist oder nicht... wie schon gesagt einfach löschen und auch die "config.sys" überprüfen ob ein zweiter Eintrag existiert.

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page