1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zonealarm 5x

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by NoBurt, Apr 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoBurt

NoBurt Byte

Ist ja alles gut und nett,

aber ich finde es nicht ok, den Lesern vorzugaukeln, dass es hier nur die Demoversionen zum Downloaden gibt.

Immerhin ist gaaaanz unten der Download zum kostenlosen Update angegeben (zlsSetup_55_094_000.exe), welches NICHT kostet.

Ist das jetzt eine indirekte Werbung zum Kauf von ZoneAlarm, oder wie soll ich das verstehen? Also ich finde das nicht in Ordnung, denn ich kann meine Kunden nicht hierher schicken, weil sie allein mit dem Download hoffnungslos überfordert wären. Auch Kundenfreundlichkeit will gelernt sein ...

2. euenos

euenos Byte

Auch ich konnte meine private LAN in kostenlosen Version 6 nicht konfigurieren und bin zur vorherigen Version 5 zurückgekehrt.

3. abh2907

abh2907 ROM

Ich habe mir heute die Version 6 von ZoneAlarm heruntergeladen um meine Version 5.5 zu aktualisieren.

Nach dem notwendigen Neustart und der Fertigstellung der Installation sperrte ich mein Notebook. Als ich mich nach einiger Zeit wieder anmelden wollte, kam eine Fehlermeldung "Zu wenig virtueller Speicher, die Auslagerungsdatei wird vergrößert". Danach lief das Gerät extrem langsam, nach einigen Neustarts besserte sich der Zustand geringfügig, so flott wie vorher war es aber nicht mehr.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und Probleme und / oder kennt den Weg zur Behebung? Danke im voraus für jeden guten Rat!

Übrigens: mein Notebook ist ein Acer 4100 mit Intel Chipsatz, 512 MB RAM.

MfG

abh2907

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

deinstalliere den "Sicherheitsschnuller"... du brauchst ihn nicht wirklich oder faszinieren dich die bunten Buttons, die dich ständig fragen ob du etwas erlauben möchte oder auch nicht .. :D

Wolfgang77

5. consulting

consulting Halbes Megabyte

6. Sele

Sele Freund des Forums

Dass sich unser lieber consulting auf sage und schreibe 3 Jahre alte Beiträge bezieht, die mit der ursprünglichen Meldung nichts mehr zu tun haben, ist ihm aufgefallen?

7. consulting

consulting Halbes Megabyte

Dass sich der liebe Consulting nicht auf drei Jahre alte Beiträge, sondern auf diesen redaktionellen Beitrag vom 14.07.2008 (Update) bezieht, ist dem lieben Moderator nicht aufgefallen?
    Von diesem Beitrag wird dann zum Download verlinkt.
    Dort wird "Empfehlenswert ist der kostenlose Klassiker Zone Alarm Free." ("Zone Allarm Free") mit der Aufzählung von "ZoneAlarm ,Anti-Spyware ,ZoneAlarm Pro ,ZoneAlarm Antivirus ,ZoneAlarm Internet Security Suite" beantwortet.

Der Ausgangs-Artikel war freilich
    Vorsicht beim Surfen
    Tipp: Malware klaut Ihre Online-Identität (16.07.2008, 09:41 Uhr)
    Von dort aus ging es über den Link zum "Klassiker Zone Alarm Free"
    zu der o.a. Seite vom 14.07.2008 ("Letztes Update").

Hier geht es aber im Kern nur um Orientierungsprobleme: "Zone Alarm Free" vs. Liste ohne diese Bezeichnung. Wofür soll/muß man sich denn da entscheiden?

Dass da "alte" Beiträge standen/stehen, mag nicht nur bei mir zu falschen Schlüssen führen. Man muß auch mal was "sterben" lassen.

Doch im Übrigen macht mal weiter so. Eure Themanabdekcung ist mittlerweile so schlüssig, das wer sucht auch findet.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, dem ist nicht so. Direkt unter dem, was Du als "Antwort" einstufst, ist der Download zu finden, um den es geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page