1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zonealarm 6.x bremst runterfahren!?

Discussion in 'Software allgemein' started by rdmuel, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rdmuel

rdmuel Byte

Seitdem ich die Zonealarm 6.x (kostenlose Version) bei mir (W2k SP4 + alle Updates auf A64) installiert hab fährt der Rechner nicht mehr schnell runter, sondern wartet ewig (1-2 Minuten! ) im Dialog "Einstellungen werden gespeichert". Danach fährt er erst ganz runter.
    Kann mir da jemand Abhilfe nennen?

BTW: beim Rechner meiner Freundin (Auch W2k SP4) ist es genau das selbe!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Firewall-Software deinstallieren und hoffen dass der Rechner dann noch rund läuft. Als Schutz Router mit integrierter Firewall verwenden. Wenn doch Software-Firewall erwünscht dann die BlackIce von ISS, läuft sehr stabil und verträglich auf Win 2000 Maschinen zudem hat sie ein wesentlich höheres Schutzniveau als ZoneAlarm.

Wolfgang77

3. rdmuel

rdmuel Byte

Habe seit Version 2.x schon immer Zonealarm, und noch nie Probleme mit Hackern oä... Also eigentlich vertrau ich Zonealarm. Deswegen dachte ich, gibts ne andere Lösung. Aber ich werde mir die BlackIce mal im Hinterkopf behalten.
    EDIT: Die BlackIce kostet ja was. Das ist für mich sicher ein Nachteil!

Router scheidet aus, da ich direkt per ISDN am Netz hänge, und nur für einen Rechner lohnt sich das nicht. (Freundin wohnt woanders)

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Version 6.0 ist relativ neu am Markt, versuche einmal telefonischen Kontakt zu Zone Labs herzustellen:

http://www.zonelabs.de/aboutUs/contact.html

Firmenzentrale Europa
    Zone Labs GmbH
    Frankfurter Str. 181a
    63263 Neu-Isenburg, Deutschland

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page