1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm + Avir AntiVir = Systemfehler???

Discussion in 'Software allgemein' started by VitoCorleone, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Hey Leute!!!

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die vielen coolen Antworten, hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.

Also gestern habe ich das neue Avir AntiVir 9 gezogen, hat auch alles prima geklappt, altes deinstalliert usw, das dann, einstellungen vom alten übernommen... dann habe ich neugestartet.
    Vor lauter ausprobieren weiß ich leider nicht mehr GENAU was direkt nach dem neustart los war, ich glaube zu dem zeitpunkt hat Zone Alarm(neuste version) noch mitgestartet, aber nach kurzer zeit hat sich mein Notebook aufgehangen, d.h. ich habe eigene dateien geöffnet, geschlossen weil es nicht mehr reagiert hat und dann ist das fenster nicht weggegangen, man konnte aber auch nichts mehr drin machen, dann hab ich prozesse geguckt da wars aber auch ncihtmehr. Andere Programme öffnen ging auch nicht, es ging eig garnichtsmehr außer alt+strg+entf...

dann habe ich halt versucht mit standyby oder so das wegzukriegen, ging nich, dann musste ich PC abwürgen....(ich hasse das geräusch wie der verreckt lol)

naja, und das hab ich ganz oft ausprobiert, immer hat sich nach dem systemstart aufgehangen, man konnte nichts machen, jetz hab ich im abgesicherten modus anti vir deinstalliert, und noch viele dienste und so daktiviert(sind jetz aber wieder alle so wie vorher), komischerweise nach der installation im normalen modus von anti vir ging wieder alles, nur nach 2 min oder so geht das internet im browser nicht mehr, outlook funz aber?...
    dann hab ich gemnerkt das zone alarm garnicht in der taskleiste ist, ich habs natürlich versucht manuell zu starten, notebook rechnet bisschen, tut sich ncihts, bei prozessen steht aber zlclient.exe, wenn ich beende und noichma starte gehst aber auch nich.... CPU rechnet aber so bis 3 bei zlclient.exe...

im abgesicherten modus jetz schreib ich das hier und es ist dasselbe, internet nach 2 min weg und zonealarm öffnet auch nicht, aber ich checke einfach nicht was los ist, habe schon alles ausprobiert, prozesse beendet, autostart geguckt usw, und virencheck hab ich letztens erst gemacht, und es ist schon komisch das alles direkt nach antivir installation abkackt, ich weiß echt nicht mehr weiter, also vielen dank für eure antworten wenn ihr wisst was da los ist........

DANKE :bet: und sry das ich so viel geschrieben hab aber ich denk besser zu ausführlich als zu knapp:confused:

CIAO, euer Vito^^

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

AntiVir 8 funktioniert?
    Bei der Installation von AntiVir 9, hast Du alles auf Standard gelassen, od andere Optionen ausgewählt? - wenn ja, welche?
    am besten, entweder auf AntiVir 8 wechseln
    od AntiVir 9 standardmässig installieren, und keine extra Optionen auswählen.
    Bei einer neuen Version kann vielfach Problem mit einer Firwall geben, vllt etwas warten, und erst dann auf AntiVir 9 umsteigen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch wenn Antivir 8 deinstalliert ist, gibt es noch einen Menge Einträge in der Registry.
    Über 800 hat der Avira-Regcleaner bei der Premium-Version entfert.

4. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

hey ho rotmilan, ja, antivir 8 hat problemlos funktioniert, als ich 9 installiert hab hatt eich 8 nicht deinstalliert, und dann hat er mich gefragt ob ich alle einstellungen von 8 auf 9 übernehmen möchte, da hab ich dann ja gemacht...

also ich hab es jetzt anders gemacht: habe im abgesich. modus zone alarm und anti vir deinstalliert, dann anti vir wieder drauf, zone alarm aber nicht, und jetzt komischerweise hängt mein notebook nichmehr, aber hab halt keine software firewall..und ich wills nich riskieren nochmal mit zone alarm ausprobiern, ich denk ich warte wie du mi rgesagt has erstmal ab und probiers dann nochmal, bin jetz sehr froh das mein notebook noch nich im arsch ist hehe, weil bis ich einen neuen PC hab dauert das noch etwas...:jump:^^

najoa, was ich aber auch kacke finde ist, dass bei antivir 9 weniger systemleistung erforderlich stand, und was iust? antivir giuard verbraucht 35 MB speicher....früher warns8 oder so..voll link sind die, ich hatte mich scho gefreut^^

aber danke für eure antworten, was ich aber noch gerne wissen würde:

brauche ich unbedingt eine software firewall? ich hab nen router mit firewall (ka welche, von tonline halt) und microsoft firwall, reicht das?
    weil zone alarm schlcutk auch sehr viel leistung und so wies jez ist ist notebook schon ordentlich flotter...
    soweit ich weiß verhindert zone alarm ja nur, das programme die nicht befugt sind auf s internet zuzugreifen geblockt werden, aber da gibts ja auch iwie "stelth" einstellung, das der PC vor hackern geschützt ist, wie ist das da genau?

also, haut rein, schönes Wochenende euch:baeh:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Router und Windows Firewall reichen. Ich habe die Windows Firewall auch noch deaktiviert. Neben Antivir muss auch sonst nichts im Hintergrund laufen, da die Freewareversion jetzt auch Ad- und Spyware erkennt.

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Lass mal RegClaener oder was ähnliches drüber laufen. Bei Antivir 9 wird extra darauf hingewiesen das man unbedingt Antivir 8 vorher deinstallieren soll, da es sonst zu Problemen kommen kann ;)

Ansonsten hat ja Deo schon alles gesagt.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bei mir hat es funktioniert, dh.
    ich hatte AntiVir 8 drauf, AntiVir 9 runtergeladen und Installationsvorgang ausgeführt (= doppelklick auf .exe datei), danach kam die Meldung, dass Antivir 8 installiert sei, muss zuerst deinstalliert werden, ich drückte JA, dann deinstallierte es die 8 und dannach konnte ich die 9 installieren im selben Installationsvorgang (dh. inkl. Deinstallation von 8)

8. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Hey Leute!!!

Ich habe Zone Alarm gelöscht bzw. deinstalliert, seitdem hängt sich mein Notebook nichtmehr auf, aber letztens istes schon wieder passiert, obwohlsch zone alarm nich neu draufgemacht habe.............naja, check ich nicht^^

aber sonst funktioniert alles, außer eine letzte sache, aber ich glaub die poste ich unter hardware oder so hehe, DANKE für alle antworten, man sieht sich..........:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page