1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zonealarm blockiert Zugang nach Standby!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bond, Apr 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hilfe!

Auf meinem Win-XP Rechner nutze ich Zonealarm und bin soweit damit auch sehr zufrieden. Aber immer wenn ich den Rechner in den Standby- Modus schicke und ihn dann wieder aufwecke, kann ich keinen Zugang zum Internet mehr bekommen. Die Einwahl (hab DSL) klappt noch normal, aber danach nix mehr. Weder mailen noch surfen.
    Wenn ich Zonealarm kicke läuft\'s nach einem Neustart wieder bestens.
    WAS TUN ? ? ?
    Danke für Hilfe.
    -Bond-

2. barney

barney Byte

Hallo,

das Problem liegt bei den Zonealarmversionen 2.6.xxx.
    Das liegt auch nicht daran, daß die Stufe falsch eingestellt ist oder so. Is halt einfach \'n Bug.
    Dieser Fehler ist bei den neunen 3.xxx Versionen behoben.
    Da kann man dann auch mit sicherer Stufe surfen
    So ist das nunmal.

Ciao

3. JC.DENTON

JC.DENTON ROM

HAbe ein ähnliches Problem... Meine ach so liebe Firewall von Zonelabs funktioniert unter XP Prof. nicht. Habe die neueste Version von Zone installt, aber nach nem Neustart von XP lässt sich mit dem IE6 keine Verbindung zum Web herstellen, selbst wenn ich allen Progs in der Firewall sämtliche zugriffsrechte gebe, heul. Erst wenn ich die Firewall abstelle bekommt der IE6 wieder Verbindung. PS: HAbe bei Zone mittlere Sicherheit eingestellt.

Alles scheisse......MfG JC

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page