1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm blockt Onlinefestplatte

Discussion in 'Software allgemein' started by OnkelO, Feb 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OnkelO

OnkelO ROM

Hallo, das eingestellte Netzlaufwerk verbindet sich nicht mit meiner Onlinefestplatte. Wenn ich ZoneAlarm Pro abschalte funktioniert es einwandfrei. Normal fragt ZoneAlarm, wenn z.B. der WinExplorer eine Internetverbindung herstellen möchte. In diesem Fall fragt die Wall nichts und es kommt nach 15 Sek. einfach die Meldung: "Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung ...."
    Hat einer ne Idee?

2. -humi-

-humi- Joker

ZA runterschmeissen

3. OnkelO

OnkelO ROM

gehtts auch konstruktiver?

4. -humi-

-humi- Joker

Das ist die konstruktivste Antwort, die man erwarten kann....

Personal Firewalls aller Art sind sinnfrei, zwecklos und verursachen bloß Probleme

5. OnkelO

OnkelO ROM

hast Du denn trotzdem eine Idee wie man´s ohne Deinstallation regeln kann?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da arbeitet ZA mal so wie eine "normale Firewall": Es arbeitet seine Regeln kommentarlos ab und dabei ist keine Freigabe für die Onlinefestplatte.
    Die Onlinefestplatte wird eine IP und einen Port haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page