1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zonealarm Einstellungen

Discussion in 'Software allgemein' started by carptor, Jan 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carptor

carptor Kbyte

Hallo,

mein Arbeitsspeicher ist sehr schnell voll - zu schnell. Ich vermute, es hängt mit den Einstellungen von ZA zusammen: Es könnte sein, dass ich ein paar Häkchen zu viel oder zu wenig gemacht habe?!

Könnte jemand, bei dem das Programm ordentlich läuft, einen Screenshot seiner Einstellungen machen, damit ich diese 'mal vergleichen kann?

Das wäre sehr nett. ;)

Gruß carptor

2. wooxme

wooxme Byte

mach du einen screenshot!!!

3. btpake

btpake Guest

4. TGA2002

TGA2002 Kbyte

5. carptor

carptor Kbyte

Herzlichen Dank erst einmal für die Tipps. Das muss ich jetzt erst einmal lesen.
    :bet:
    Ich hoffe allerdings immer noch, ZA noch nutzen zu können, schließlich habe ich dafür bezahlt! :aua:

Gruß carptor

6. carptor

carptor Kbyte

Hallo, leider hat es nicht so geklappt, wie ich es mir erhofft hatte. Ich möchte aber für die, die mir Tipps gegeben haben und die, die sich dafür interessieren, berichten, was ich gemacht habe.

Auch nachdem ich die mir gegebenen Tipps gelesen habe, habe ich keine konkrete Hilfe für mein Problem gefunden.
    Inzwischen hatte ich auch festgestellt, dass mein Prozessor fast nur mit 100% Leistung lief, obwohl ich nur WORD aufgerufen hatte und einen Text schrieb. Und auch dabei war nach einer Stunde etwa Schluss! Kurz danach ging nichts mehr.
    Also wieder Neustart. :heul:

Ich habe dann mit Hilfestellung meine Registry durchforstet und von den 49 Prozessen ca. 15 Prozesse beendet und ca. 90 Restdateien (!) entfernen lassen. Allerdings ohne Wirkung auf mein Problem. :aua:

Ich habe deshalb ZoneAlarm deinstalliert. Nach Neustart stellte ich fest, dass mein Notebook erheblich schneller geworden war, ob im Internet oder mit WORD. Auch bekam ich plötzlich wieder auf der PCWelt-Seite die kleinen Bildchen zum nebenstehenden Text zu sehen. Da war also entweder das Programm an sich oder meine Einstellung schuld gewesen. ;)
    Und trotzdem wurde das NB langsamer, jetzt nach ca. 75 Minuten. Ein Blick in den Taskmanager brachte das Resultat: TeaTimer.exe arbeitete die ganze Zeit, auch wenn ich nur mit WORD arbeitete oder meinem Terminkalender, ohne im Netz zu sein. :bse:
    Ich habe dann SpyBot ebenfalls deinstalliert und noch einmal die registry durchforstet. Anschließend habe ich SpyBot erneut installiert. Und jetzt bleibt TeaTimer.exe bei etwa 5 MB, kein Starten bei 40 MB und schnelles Anwachsen. :)

Jetzt bewegt sich die Systemleistung bei etwa 30% mit regelmäßigen Spitzen von 100% alle 3-5 Minuten etwa, obwohl ich nicht im Netz bin. Warum, weiß ich nicht. Gibt's dafür eine Erklärung? Ist das normal? :confused:

Aber immerhin kann ich seit einer Woche wieder ganz normal arbeiten. Auch das Aufrufen von Webseiten, das Lesen der E-Mails etc. geht völlig normal vor sich. Allerdings habe ich mich noch nicht getraut, ZoneAlarm erneut zu installieren!!

Tja, meiner Meinung nach haben sich aus irgendeinem Grund ZA und SpyBot irgendwann nicht vertragen und insbesondere SpyBot ist ausgeflippt und hat ständig Spione gesehen, die nicht da waren.

Wenn noch jemand etwas zu der Systemleistung sagen kann, wäre das sehr willkommen.

Gruß carptor

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie wär´s, wenn Du Dich auf einen thread beschränkst !? :rolleyes:

auch wenn Du dafür bezahlt hast: ZA taugt nix und PFW im allgemeinen sind so nötig wie ein Kropf ! :p

8. carptor

carptor Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page