1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm Firewall kommt avast 4 ins Gehege

Discussion in 'Software allgemein' started by nachtlicht2008, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hatte mir nach längerer Zeit vor paar Tagen ZoneAlarm (7.0.483) wieder runtergeladen, d.h. es war eine Setup.exe, der anschliessende Download dauerte über eine Stunde - das war neu für mich.

Später beschwerte sich avast 4, also hab ich ZoneAlarm wieder deinstalliert.

Bitte, wo muss ich bei der Installation aufpassen (falls ich ZoneAlarm nochmal runterlade), dass ZoneAlarm nur eine gute Firewall ist, und sich nicht um Viren, Spyware, Trojaner kümmert?

Grüsse
    nachtlicht

2. -humi-

-humi- Joker

wo hast du ZA geladen und was wurde von avast bemängelt?

btw: PFW sind e nicht sinnvoll

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Schmeiß die Scheiß-Firewall wieder runter und nimm die Firewall in Windows! Die reicht völlig aus! :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Üblich ist eine setup-Datei bei ZoneAlarm, die nach Hause telefoniert und dann die benötigten Dateien runter lädt.

5. pussycat

pussycat Megabyte

Hast du es immer noch nicht kapiert? :rolleyes:
    Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

6. Danke für Eure Tipps, also werde ich ZoneAlarm nicht mehr runterladen.
    Gruss
    nachtlicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page