1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm Firewall

Discussion in 'Software allgemein' started by lodda, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lodda

lodda Byte

Meine ZA Firewall lässt mich nur ins Internet, wenn die Firewall auch Medium eingestellt ist. Bei Hard scheitert es am Einwählvorgang. Ist der Rechner dann eingeloggt kann ich auch High stellen und alles funktioniert bestens. Allerdings trennt die Software dann nach ca. 1 Minute automatisch wieder die Verbindung. Woran liegt das?

2. simon_d

simon_d Byte

welche Version hast du denn?

3. lodda

lodda Byte

also die aktuellste...habe ich gestern noch upgedated....bzw. das macht er immer selbst. Also er fragt regelmässig ob ZA nach neuen Updates suchen soll...

4. ign

ign Megabyte

... ist es denn nun?
    5.xxx
    6.xxx

Vollversion oder Freeware?

Danke!

5. lodda

lodda Byte

Zone Alarm 6.1.737.000

ist auf jeden fall freeware
    Danke

6. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    Ich hatte bis heute Zone Alarm 5.5 und keine Probleme. Nun versuchte ich es mit Zone Alarm 6.0.667 mit dem Erfolg, dass ich bei den gleichen Einstellungen wie mit Version 5.5 nicht mehr ins Internet kam. Ich habe daraufhin wieder 5.5 installiert.
    Falls jemand die Ursache kennt wäre ich froh über eine entsprechende Nachricht.
    Ich verwende Win XP+SP2 und der XP Firewall ist deaktiviert.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Und warum hast Du die deaktiviert und verwendest eine Drittsoftware, die nicht richtig funktioniert?

8. Henry.A

Henry.A Kbyte

Ich komme erst jetzt dazu zu antworten. Gestern war es mir schon zu spät, und heute musste ich dem Christkind helfen.
    Bei der Installation von Zone Alarm wird der Windows-eigene Firewall von Zone Alarm automatisch abgestellt. Außerdem soll man, wie es heißt, nicht mehrere Firewalls gleichzeitig verwenden, da es sonst Probleme geben kann. In mehreren PC-Zeitschriften kommt der XP-Firewall nicht gut weg und es wird empfohlen einen anderen Firewall zu installieren. Wem soll man glauben, wenn man kein Spezialist auf diesem Gebiet ist. Ist nun Zone Alarm Mist und der XP-Firewall besser?
    Ich habe übrigens nach der Installation von Zone Alarm Free 6.0.667 versucht auch mit aktivierten beiden Firewalls (Zone Alarm + XP-Firewall) ins Internet zu kommen. Das funktionierte auch nicht. Das war dann letztlich der Grund, weshalb ich wieder die Version 5.5.109 installiert habe, mit welcher es keine Probleme gibt.
    Mit dem XP-Firewall + Antivir Personal alleine ins Netz zu kommen gibt selbstverständlich auch keine Probleme.
    Weshalb nun bei gleichen Einstellungen wie bei Version 5… die Version 6…. mich nicht ins Netz lässt ist mir ein Rätsel und aufklärungsbedürftig.
    Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass mein Win XP + SP2 auf letztem Stand ist und sämtliche Updates enthält.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also wenn es mit der XP-Firewall + Antivir funktioniert, dann würde ich das auch so lassen und die ZoneAlarm Firewall deinstallieren. Viele Forumsmitglieder verabscheuen die ZoneAlarm Firewall. ;) Btw., was erhoffst Du Dir durch diese Extrasoftware? Mehr Sicherheit? Dann lies Dir mal das hier durch.

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page