1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm Freeware macht im IE5 Probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by gt298, Jul 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gt298

gt298 Kbyte

Hallo,

ich habe auf einem Rechner kürzlich das neuste Update von ZoneAlarm installiert. Nachdem ich dann versucht habe dem Programmupdate zu sagen, dass es nicht jeden Internettraffic sperren soll (das neue Update hat grundsätzlich alles geblock, was mit Internet zu tun hatte), es aber nicht funktionierte, habe ich es deinstalliert. Natürlich über Systemsteuerung/Software etc.
    Wenn man jetzt ins Internet geht und ganz normal mit einer anderen Firewall surfen will (Sygate Freeware), wird der Traffic über 10 Minuten verteilt immer langsamer bis dann letztendlich eine englische Seite von ZoneLabs aufgerufen wird. Ich konnte mir die Informationen noch nicht ausdrucken, noch merken. Sitze gerade an einem Rechner eines Kumpels und schreibe :-)
    Sicherlich kann auch so schon jemand was damit anfangen, ohne dass ich erst die Fehlermeldung posten muss. Scheint sicherlich nur eine Kleinigkeit in der Registry zu sein, oder?

Gruß von
    gt298

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

arbeite Dich einfach in einen Registry-Cleaner ein, der sollte Dein Problem beheben. Allerdings vor erstem Durchlauf die Registry sichern.

Freeware findest Du über :google: .

Thor

3. gt298

gt298 Kbyte

Da gibt es ja leider eine Menge...
    Welchen kannst du denn aus Erfahrung empfehlen?

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich selbst benutze Registry First Aid, das mal auf Heft-CD beilag, aber das kostet was. Davor hatte ich die Freeware RegCleaner, hier mit einer Kurzbeschreibung bei freenet. Ansonsten kannst Du Dich ja noch bei ZDnet umsehen, die haben auch Beschreibungen und Bewertungen für die dort herunterladbaren Programme.

Thor

Gesamtübersicht bei freenet zum Thema...

nebenbei: warst Du mit zwei Firewalls gleichzeitig im Netz?

5. gt298

gt298 Kbyte

Nein... ich hatte die zwei Firewall nicht zusammen laufen, sondern streng getrennt. Doch irgendwie müssen noch Reste der ersten Firewall (ZoneAlarm) übergeblieben sein...

Ich werde nachher mal das Programm RegCleaner ausprobieren und wenn das nicht helfen sollte, werde ich noch googlen oder gegebenenfalls auf ein andere Registry Tool umsteigen.

Danke für die Hilfe.

Gruß von
    gt298

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wende Dich mal an Zone Alarm. Eine Bekannte hatte ein ähnliches Problem, die haben angeblich ein Tool dafür bzw. eine Anleitung, wie die Reste zu beseitigen sind.

Hier die ZA-Anleitung, leider nicht detailgenau:
    Die Details bitte bei ZA erfragen. Im Prinzip aber Programm nochmal installieren und wieder deinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page