1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm Keine Verbindung mit Internet

Discussion in 'Software allgemein' started by snoopy24, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snoopy24

snoopy24 Byte

Ich habe das Firewall-Programm ZoneAlarm 4.5 (Deutsch) installiert.
    Leider bekomme ich jetzt keine Verbindung mit dem Internet mehr. Nur wenn ich PROGRAMMEINSTELLUNGEN
    auf AUS stelle.

Ich habe auch den Internet-Explorer 6.0 ZUGELASSEN. Doch ich bekomme trotzdem keine Verbindung zum
    Internet.

Was mache ich falsch und wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Dank im Voraus :-)

2. snoopy24

snoopy24 Byte

Ja habe ich auch gelesen.

Dafür hat Chip.de Sygate als beste gestestet.

Hauptsache ist, ich sehe was versucht nach Hause zu telefonieren:)

Trotzdem danke für den Tip :rolleyes:

3. David2700

David2700 Byte

Kein Problem...

Nur das du dir bewusst bist: Im Test von PCWelt hat der neueste Sygate Firewall schlecht abgeschnitten....

Bye

4. snoopy24

snoopy24 Byte

Habe das Problem gelöst :D

ZoneAlarm deinstallieren und dafür Sygate Firewall zum Einsatz bringen.

Vielen Dank für die vielen Tip?s

BIs zum nächsten Mal :rolleyes:

5. David2700

David2700 Byte

Frage: Hast du schon probiert den Rechner neu zu starten?
    Manchmal blockt Zone Alarm die Internetverbindung. Ein Freund von mir hatte dasselbe Problem.(Hat aber danach auch nicht hingehauen...)

Ansonsten kannst schaun ob unter Firewall/Main alles auf high eingestellt ist. Probiers mal mit medium....

Wenn das auch nichts hilft, dann scheiß drauf...:D

Grüße!

6. Gast

Gast Guest

@ RaBerti1
    O.k. das nächste mal schreib ich halt Deinstalliere das programm, aber nur wenn du die Reihenfolge bei deinen Softwarevorschlägen änderst. :D

Es ist doch wohl sinnvoller bzw. wichtiger erst einen Virenscanner zu benutzen, und dann mit relativ ruhigem gewissen eine Datensicherung durch zu führen, als umgekehrt? :aua:

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

@dedie:
    Hättest schon im Klartext dazuschreiben können, daß Du für De-installation plädierst.

Zone-Alarm sorgt nicht wirklich für Sicherheit. Zone-Alarm sorgt allenfalls für ein gutes Gefühl, es sei denn, man weiß es besser.

Darum ist Deinstallieren schon ein guter Tipp. Wegschmeißen solltest Du es nicht, denn gelegentlich läßt sich damit ermitteln, welches Proggi denn da eigentlich nach Hause telefonieren will...

Investier lieber in anständige Software für die Datensicherung und in einen gescheiten Virenscanner, und zwar in dieser Reihenfolge.

MfG Raberti

8. Gast

Gast Guest

Start/ Einstellungen/ Systemsteuerung/ Software/ Zone-Alarm markieren unten auf entfernen klicken, eventuelle Fragen mit Ja bzw. O.K. bestätigen das wars.
    Dann ein kleiner Neustart, schon solltest du wieder ins Internet kommen. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page